EC-Cash und Lastschrifteinzüge

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

EC-Cash und Lastschrifteinzüge

Beitrag von Markus Walter »

Hallo,

hat jemand schon mal eine Schnittstelle zu den Themen EC-Cash und Lastschrifteinzüge umgesetzt und kann mir da einen "Startpunkt" geben?
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Volker
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 29. Okt 2005 13:57
Wohnort: Hof
Hat sich bedankt: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: EC-Cash und Lastschrifteinzüge

Beitrag von Volker »

Hallo Markus,

EC-Cash und Lastschrifteinzüge habe ich noch nicht umgesetzt, aber die Anbindung von EC-Geräten an eine Kasse.

Wenn das nicht über ein EC-Terminal abgewickelt wird, sollte es ungefähr so ablaufen:
Auf der Spur 2 der EC-Karte findest Du normalerweise die Kontodaten des Karteninhabers (BLZ und Kontonr.)
Du musst einen Zahlungsbeleg mit einem passenden Lastschrifttext drucken (Ermächtigung zum Lastschrifteinzug und
Ermächtigung zur Adressweitergabe).
Aus den gesammelten Lastschriften wird eine DTAUS-Datei für die Bank erzeugt.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Re: EC-Cash und Lastschrifteinzüge

Beitrag von Markus Walter »

Hallo Volker,

es geht mir um die Anbindung eines EC-Terminals (im Prinzip möchte ich dem Anwender nur ersparen, dass er den Betrag eintippt).

Des Weiteren geht es darum, für Nicht-EC-Vorgänge eines DTAUS-Datei für die Bank zu erzeugen. Weisst Du, wo man die Dokumentation dazu findet?
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: EC-Cash und Lastschrifteinzüge

Beitrag von Koverhage »

Hallo Markus,

die Doku zur DTAUS bekommst Du bei Deiner Bank, bzw. eigentlich bei allen Banken.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: EC-Cash und Lastschrifteinzüge

Beitrag von Martin Altmann »

Schitte Bön: http://de.wikipedia.org/wiki/DTAUS

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten