Fenster im Parent Verschwinden verhindern [ERLEDIGT]

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21198
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Fenster im Parent Verschwinden verhindern [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hi,

ich bin mir nicht mehr sicher, aber gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass ein Child Fenster im Parent Fenster so verschoben werden kann, dass es außerhalb des Parent Rahmens verschwindet und nicht mehr zu sehen ist? Ich meine, ich hätte mal etwas davon gehört, dass man angeben kann, wie weit ein Childfenster aus dem Parentfenster verschwinden darf. Oder verwechsele ich jetzt etwas?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15697
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster im Parent Verschwinden verhindern

Beitrag von brandelh »

Hallo Manfred,

du kannst im move event Abfragen wie die aktuellen Koordinaten sind und dann mit setpos() ein weiterschieben korrigieren (es müsste dann aussehen, als ob es wieder zurückspringt ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21198
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Fenster im Parent Verschwinden verhindern

Beitrag von Manfred »

Das ist mal ne Idee.

Danke
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fenster im Parent Verschwinden verhindern [ERLEDIGT]

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred.

Du belegst den Move-Slot des Fensters, das nicht aus dem Originalfenster bewegt werden darf. Dort prüfst Du die Koordinaten. Ich habe in Rogers Forum ein Beispiel dafür gepostet:

http://bb.donnay-software.com:8080/phpB ... =218&p=997
Herzlich,
Tom
Antworten