IMAP mit MarshallSoft

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

IMAP mit MarshallSoft

Beitrag von Jan »

Ich habe mir mal die Demo runtergeladen und ein paar Tests veranstaltet. Ich habe aber Probleme, auf ein Mailkonto zuzugreifen, das über einen MS-Exchange-Server läuft. Den Exchange findet das Demoprogramm reibungslos, aber der Zugriff auf das Konto gibt diese Rückmeldung (aus dem log-file):
ImapSrch.log hat geschrieben:<404:918221>
recv(0)=28
R: SEE8161-0 NO LOGIN failed.
ERROR(918221): SockCode=0 SeeCode=-78 PrevState=403 ThisState=404 NextState=404
IMAP returned error.
IMAP returned error.IMAP returned error.
Weiß jemand, was das bedeuten kann? Der SeeCode -78 ist ja nicht sonderlich aussagekräftig.

Wenn ich alternativ auf mein Postfach bei meinem Provider zugreife, dann steht die Verbindung sofort. Das Demoprogramm von MarshallSoft ist also ansich korrekt, und auch meine Einträge in die entsprechenden Variablen passen. Nur eben nicht beim Exchange-Server.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15689
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMAP mit MarshallSoft

Beitrag von brandelh »

Du hast ein Problem mit der Anmeldung.
Manche erwarten eine verschlüsselte, andere sind mit AUTH zufrieden oder gar ohne Verschlüsselung.
Gruß
Hubert
Antworten