Fatalerror bei Windows 3000

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Juejae

Fatalerror bei Windows 3000

Beitrag von Juejae »

Hallo, folgendes Problem:

ich habe ein Tool geschrieben, das im harten Einsatz unter XP bzw. 2000
völlig fehlerfrei läuft. Es ist mit XBASE 1.8 geschrieben zur Analyse von SGML_Dateien im Batch Modus oder wahlweise Bildschirmmodus.
So weit so gut.
Jetzt soll es seine Dienste in der Serverumgebung Windows 3000 mit Servicepack1 ebenso tun. Denkste !!! Es läuft in keinen der oben genannten Modi und steigt mit Fatalerrorlog sofort nach Programmstart aus.
Ist so ein Verhalten bekannt ? Wer kann helfen, bitte es drängt....

Danke

Jürgen
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9358
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Jürgen.

Willkommen im Forum!

Windows 3000? Wow! :shock:

Ansonsten: Schau mal in diesen Thread hier:

http://xbaseforum.de/viewtopic.php?t=556
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16509
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Ergänzend dazu der Hinweis:
Unter 2003 läuft ein Xbase++-Programm als Dienst erst ab Version 1.9!!

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Juejae

Beitrag von Juejae »

Hallo Tom und Martin,
die schnelle Antwort ist enfach Klasse.Danke.
Da ich selbst keine Windows3000 Umgebung habe (nur2000) bitte zu meiner Sicherheit

- Ist die 1.9 absolute Vorausetzung, dann muß ich mich erstmal schnellstens diesem Thema widmen

- hab ich richtig verstanden, daß ich mit 'DEP ausschalten' auch die 1.82 zum Laufen bringen kann

Bitte präzisiert nochmal (zum Verständnis der Kunde ist mit seinem OS weit weg ...)

Vielen Dank

Jürgen
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

wenn es sich um ein 'normales Programm (EXE+DLL)' handelt, müßte DEP abschalten und 1.82 genügen. Wenn es ein Systemdienst sein soll, braucht man 1.90ff.

Da DEP aber aus Sicherheitsgründen eingebaut wurde, kann es durchaus sein, dass ein Kunde das nicht abschalten will. Ich kann den Umstieg nur empfehlen.
Da ich selbst keine Windows3000 Umgebung habe (nur2000)
Meldet sich das BS wirklich so ? Es müsste eigentlich Windows (Server) 2003 sein ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16509
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hubert,
genau so - vielen Dank für die Klarstellung!

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Daniel

Beitrag von Daniel »

OT: Wenn man nur jeden DEPP so einfach abschalten könnte ...

[seufz]


:wink:
Juejae

Beitrag von Juejae »

Hallo,

bedanke mich für Eure schnelle Hilfe ! :razz: !

Das Absturzproblem konnte mit einer modifizierten DEP Einstellung (dank des Hinweises von Euch) behoben werden

Trotzdem werde ich mich mit 1.9 beschäftigen müssen. Naja da muß ich selbst erst mal was tun.

Also viele Dank und er soll Euch im Ehe bett zu Gute kommen :lol:

Jürgen
Antworten