läuft auf Netbook aber nicht unter x64 ? [erledigt]

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

läuft auf Netbook aber nicht unter x64 ? [erledigt]

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich habe meinen (single) WMP auf einem Netbook 2 x laufen.
die Audio Files liegen auf einer externen USB3 HDD wobei das Netbook nur USB2 hat.
die beiden WMP werden durch einen "Fader" angesteuert und laufen 24Std ohne Probleme.
ich habe das ganze auf meinem "alten" PC geschrieben und auch dort keine Probleme.

nun habe ich eine Menge neue Audio Files bekommen und wollte die einlesen / überprüfen.
weil es auf dem Netbook viel zu lange dauert wollte ich das ganze auf dem FX-8350 unter x64 Win 8.x laufen lassen ...

leider "hängt" er nach einigen Überblendungen mit dem Fader :(
der Witz : in der virtualBox läuft das selbe EXE ohne Probleme auf dem PC


nun muss ich dazu bemerken das ich eine Menge Threads verwende + "native" Controls
und natürlich activeX für die beiden WMP um es auf dem Netbook zum laufen zu bringen.

weil ich mit vielen Threads arbeite nutze ich ausgiebig PostAppEvent() um Aktionen
in Main aufzurufen da sich in dem Thread die DBF befindet. hierzu gehört auch das
(automatische) überblenden wenn das Musik Stück 2 Sec. vor Ende erreicht und der
2nd. Player noch nicht aktiviert wurde. das Timeing ist also für einen "langsameren"
PC ausgelegt als der FX-8350 der mit > 4 GHz läuft und auf SSDs zugreift.

wer hat eine Idee wie ich es auf schnellen PCs auch zum laufen bekomme ?

hier noch die Meldungen aus der Ereigniss Anzeige von Win 8.x ANWENDUNG :
Programm DXEPLAY2.EXE, Version 1.90.355.19 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: d68
Startzeit: 01cf2fd2d7d25986
Endzeit: 31
Anwendungspfad: D:\ALASKA\iTunes\DXEPLAY2.EXE
Berichts-ID: d2cd8b13-9bc7-11e3-805f-f83f5fd55415
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

In Bytes

0000: 43 00 72 00 6F 00 73 00 C.r.o.s.
0008: 73 00 2D 00 74 00 68 00 s.-.t.h.
0010: 72 00 65 00 61 00 64 00 r.e.a.d.
0018: 00 00 44 00 65 00 61 00 ..D.e.a.
0020: 64 00 6C 00 6F 00 63 00 d.l.o.c.
0028: 6B 00 00 00 00 00 k.....

SYSTEM :

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
und der APPID
{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


- EventData

param1 Computerstandard
param2 Lokal
param3 Aktivierung
param4 {C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}
param5 {316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}
param6 NT-AUTORITÄT
param7 Lokaler Dienst
param8 S-1-5-19
param9 LocalHost (unter Verwendung von LRPC)
param10 Nicht verfügbar
param11 Nicht verfügbar
Zuletzt geändert von AUGE_OHR am Di, 25. Feb 2014 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: läuft auf Netbook aber nicht unter x64 ?

Beitrag von AUGE_OHR »

so ich denke ich habe begriffen was mir die Fehlermeldung sagen will.

Code: Alles auswählen

alt:

::oPlayer:Controls:CurrentPosition := ::oPlayer:currentMedia:Duration -6

neu:

::nDuration := ::oPlayer:currentMedia:Duration
::oPlayer:Controls:CurrentPosition := ::nDuration -6
ich setzte hier z.b. die Position des Player auf kurz vor Ende.

in der alten Version werden 2 activeX Anweisungen in einer Zeile durchgeführt ... das geht mit langsamen PCs.
bei schnellen PCs ist jedoch die Zeit zwischen den beiden Anweisungen wohl "zu kurz" weil noch gelockted.
wenn man nun die beiden Anweisungen in 2 Zeilen aufteilt geht es auch auf dem schnellen PC :blob8:
gruss by OHR
Jimmy
Antworten