Xbase++ 1.90 und Dual Core / X2 oder HT - Erfahrungen ?

Sonstiges (nicht kategorisierbar)

Moderator: Moderatoren

Wer hat Erfahrungen damit ?

Keine Ahnung, wir haben nur 1 CPU.
10
91%
Wir hatten Probleme und begrenzen auf 1 CPU.
1
9%
Läuft bestens, aber nicht schneller ...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbase++ 1.90 und Dual Core / X2 oder HT - Erfahrungen ?

Beitrag von Martin Altmann »

Hm,
Tom - ich war bei der 2006er dabei. Mein USB-Stick ist nicht mehr lesbar.
Ich habe die Prof., finde aber nur das Verzeichnis ALASKA\XPPW32\SOURCE\samples\solution\smp - meinst Du vielleicht das?
Dort kann man die CPU wechseln, auf der der Prozess läuft.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbase++ 1.90 und Dual Core / X2 oder HT - Erfahrungen ?

Beitrag von Tom »

Hallo, Martin.

Ich weiß leider auch nicht mehr, wie die Installationsverzeichnisstruktur bei mir entstanden ist. Kann aber gut sein, dass ich beim Download der 1.9/Prof einfach alle Installationsdateien geladen habe.

"smp" war die Vorgängerversion mit den Funktionen "_sysSetCPU()" und "_sysGetCPU()", die lediglich erlaubten, die Anzahl der Prozessoren zu ermitteln und einen Prozessor auszuwählen. Das gab es meiner Erinnerung nach schon in Version 1.7. Diese Funktionen waren und sind in "Xpprt1.dll" enthalten.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbase++ 1.90 und Dual Core / X2 oder HT - Erfahrungen ?

Beitrag von brandelh »

Hallo,

also auf dem mechanisch angebrochenen aber noch lesbaren Alaska USB Stick gibt es diese Verzeichnisse:

F:\Alaska\ALASKA.190\XPPW32\SOURCE\samples\solution\CPULOAD
F:\Alaska\ALASKA.190\XPPW32\SOURCE\samples\solution\smp

auf meiner lokalen Platte habe ich das auch drauf, aber da weiß ich nicht,
ob es direkt installiert wurde, oder ich nachträglich die \ZIPS\CpuLoad.ZIP
entpackt habe.
Gruß
Hubert
Antworten