Bei 2 Fenster Eingabe forcieren

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber es kann sonst niemand helfen ... :)

Moderator: Moderatoren

Antworten
vorti
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 61
Registriert: Mo, 25. Sep 2017 12:21

Bei 2 Fenster Eingabe forcieren

Beitrag von vorti »

Hallo,
wenn ich 2 Dlg´s habe ( Dlg_A ist parent vom Dlg_B ), kann man es forcieren, dass Dlg_A nicht mehr auf den min bzw. maxButton reagiert.
Benutzeravatar
HaPe
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 995
Registriert: So, 15. Nov 2015 17:44
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Bei 2 Fenster Eingabe forcieren

Beitrag von HaPe »

Hallo vorti !
wenn ich 2 Dlg´s habe ( Dlg_A ist parent vom Dlg_B ), kann man es forcieren, dass Dlg_A nicht mehr auf den min bzw. maxButton reagiert.
Warum sollte das so so sein?
Wenn Dlg_A erst wieder bearbeitet werden soll wenn die Eingabe von Dlg_B komplett durchgeführt wurde ist ein modaler Dialog Dlg_B die Wahl.
--
Hans-Peter
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9343
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bei 2 Fenster Eingabe forcieren

Beitrag von Tom »

Code: Alles auswählen

Dlg_B:SetModalState(XBP_DISP_APPMODAL) // vor dem Dlg_B:Show(), Dlg_A muss als Owner angegeben sein, als Parent AppDeskTop() wählen
oder

Code: Alles auswählen

Dlg_A:Disable() // vor dem Erzeugen von Dlg_B
und

Code: Alles auswählen

Dlg_A:Enable() // nach dem Beenden von Dlg_B
Herzlich,
Tom
Antworten