XbpHelp:shwoHelpIndex()

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber es kann sonst niemand helfen ... :)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

XbpHelp:shwoHelpIndex()

Beitrag von Herbert »

Zuerst allen ein schönes 2010 - und hoffentlich seid Ihr alle heute die Könige!

Mein Problem:
Aufruf des Helpobjekts mit der :showHelpIndex lässt kurzerhand ohne Hinweis die Applikation (Xbase 1.90.355) tauchen.
Was kann da falsch sein?

Code: Alles auswählen

PROCEDURE GeneralHelp(lind)
LOCAL oHelp
oHelp := XbpHelp():New( , "myapp.chm",  "Online Hilfe" )
oHelp:Create()
IF lind
  oHelp:showHelpIndex()
ELSE
  oHelp:showHelpContents()
ENDIF
RETURN
Das :showHelpContents() läuft problemlos...
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16508
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: XbpHelp:shwoHelpIndex()

Beitrag von Martin Altmann »

Moin Herbert,
nein - wir in Berlin dürfen arbeiten 8)
Hast Du denn überhaupt ein Index gepflegt (also eine .hhk-Datei für Dein Help-Projekt)?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: XbpHelp:shwoHelpIndex()

Beitrag von Herbert »

Ja, Index hab ich.
mach das Ganze mit Help&Manual, da muss ich bloss die Indexeinträge definieren. Und wenn nicht, wo wäre das Indexfenster doch einfach leer...
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Benutzeravatar
Herbert
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1991
Registriert: Do, 14. Aug 2008 0:22
Wohnort: Gmunden am Traunsee, Österreich
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: XbpHelp:shwoHelpIndex()

Beitrag von Herbert »

Für mich ist das Problem gelöst.... indem ich das showHelpIndex nicht mehr verwende.
Im Hilfefenster kann ich übrigens aus der Hilfeübersicht problemlos zum Index wechseln.

Falls jemand das bei sich mal testen könnte? Ich denke, dass dies ein Xbase++ Problem ist.
Grüsse Herbert
Immer in Bewegung...
Antworten