XbpStatic / visual Style ?

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber es kann sonst niemand helfen ... :)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

XbpStatic / visual Style ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

"was" ist das "Equivalent" eine XbpStatic als Windows "Part" ?
welchen "visual Style" hat XbpStatic() ?

in der TMSCHEMA.H findet man ja die StyleClass und StyleParts zu den möglichen "visual Style" aber ich finde nichts "vergleichbares" ?!

wenn ich auf einem XbpStatic, mit XbpStatic:type := XBPSTATIC_TYPE_BITMAP und {XBP_PP_BGCLR, -255}, ein Bitmap habe
wie "lösche" ich das denn WENN es transparent ist und ich NICHT XP Manifest verwende ?

Code: Alles auswählen

oStatic:SetCaption(NIL)
oStatic:SetCaption(0)
oStatic:SetCaption("")
oStatic:SetCaption(.F.)
oStatic:SetCaption(.T.)
kann man zwar "setzten", aber es "bewirkt" nichts.

klar das auch ein 128x128 "nur" transparent, mit 1 Pixel Schwarz, sich nicht zum "löschen" eignet wie ich feststellen musste ...

ich müsste ja den Bereich des XbpStatic der "da runter" liegt zum "löschen" nehmen denn auch ein :invalidateRect() scheint nicht zu "wirken" ?

Mit XP Manifest scheint "visual Style" genau den Bereich zu "repaint"en und das "löschen" passiert automatisch wenn ein neues Bild per :SetCaption() gesetzt wird.

... aber "was" macht Xbase++ nun bei XP Manifest mit den "visual Style" des XbpStatic und "repaint" ?
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: XbpStatic / visual Style ?

Beitrag von AUGE_OHR »

AUGE_OHR hat geschrieben:wie "lösche" ich das denn WENN es transparent ist und ich NICHT XP Manifest verwende ?
so

Code: Alles auswählen

LOCAL lTheme := IsThemeActive()
   IF .NOT. lTheme
      ::oFeld1:hide()
   ENDIF

   ::oFeld1:SetCaption(oBitmap)

   IF .NOT. lTheme
      ::oFeld1:show()
   ENDIF
gruss by OHR
Jimmy
Antworten