XBase Programm braucht DLLs

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber es kann sonst niemand helfen ... :)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wonderer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 107
Registriert: Do, 06. Jul 2006 13:24

XBase Programm braucht DLLs

Beitrag von Wonderer »

Hallo,

ich wollte einem Arbeitskollegen der gerade mit Programmierung beginnt das Sample Coffee-Programm mitnehmen und zeigen.

Nun bringt mir die EXE beim Starten eine ganze Liste von DLLs die benötigt werden.

Kann ich nach dem Erstellen eines Programmes herausfinden welche das sind, um auch alle auf dem Ziel-Rechner zu kopieren?
Kann ich vielleicht die notwendigen Inhalte der DLLs gleich mit in die EXE compilieren, so dass ich nur noch das eine File brauche?
Benutzeravatar
Bertram Hansen
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 51379 Leverkusen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: XBase Programm braucht DLLs

Beitrag von Bertram Hansen »

Hallo Wonderer,

zur Not alle DLLs aus dem Runtime Verzeichnis.
Aber das "Compilieren" von Alaska DLLs in die fertige EXE funktioniert nicht.
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de
Mitglied der XUG Cologne
Mitglied der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: XBase Programm braucht DLLs

Beitrag von Jan »

DllInfo() von Alaska hilft ein wenig weiter. Allerdings werden da nur die dll aufgeführt, die zusätzlich zu den grundsätzlich benötigten DLL benötigt werden.

Wenn Du sämtliche Abhängigkeiten haben möchtest, dann nimmst Du am besten den Dependency Walker. Der gibt Dir wirklich alle Infos, die Du brauchst. Und noch einiges mehr ...

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Wonderer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 107
Registriert: Do, 06. Jul 2006 13:24

Re: XBase Programm braucht DLLs

Beitrag von Wonderer »

@Bertram

Danke, das habe ich dann auch gemacht - alle DLLs aus dem LIB-Verzeichnis kopiert.

@Jan

Danke, sowas habe ich gesucht - oder besser gemeint - im Netz gesucht hatte ich eigentlich gar nicht vorher :)
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: XBase Programm braucht DLLs

Beitrag von AUGE_OHR »

Wonderer hat geschrieben:Kann ich vielleicht die notwendigen Inhalte der DLLs gleich mit in die EXE compilieren, so dass ich nur noch das eine File brauche?
DLL / OCX in eine EXE integrieren soll so ein Tool machen http://www.boxedapp.com/boxedapppacker/
... sag Bescheid wenn es klappt ;)
gruss by OHR
Jimmy
Wonderer
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 107
Registriert: Do, 06. Jul 2006 13:24

Re: XBase Programm braucht DLLs

Beitrag von Wonderer »

Vielen Dank für den Link, vielleicht nutze ich das dann wenn es wirklich notwendig ist - hoffentlich liegt es dann noch irgendwo im Netz...
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: XBase Programm braucht DLLs

Beitrag von brandelh »

das sollte ich mir auch mal ansehen.
Gruß
Hubert
Antworten