Feldgröße ... [ERLEDIGT]

Eigentlich ist mir die Frage peinlich, aber es kann sonst niemand helfen ... :)

Moderator: Moderatoren

Feldgröße ... [ERLEDIGT]

Beitragvon XBaseAzubi » Di, 21. Jun 2016 10:49

Hallo!

In der Klasse definiere ich eine Variable:
Code: Alles auswählen
EXPORTED:
   VAR nEAN, ...


In der Methode setze ich einen Standardwert und will darauf zugreifen:
Code: Alles auswählen
...
::nEAN := 0
...
@ 10,2 dcsay "EAN" get ::nEAN SAYSIZE 0 GETSIZE 13 GETPOS 10,15 LOSTFOCUS {|e|e:=::nEAN, ::ProduktSuche(e)}


Bei der Eingabe in dieses Feld wird aber leider ab Eingabe der 11. Stelle immer die 10. Stelle überschrieben! An GETSIZE liegt´s nicht, obwohl mit GETSIZE 13 das Feld auch zu klein dargestellt wird. Woran aber?
Zuletzt geändert von XBaseAzubi am Di, 21. Jun 2016 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
XBaseAzubi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 13. Mai 2016 8:14
Wohnort: Tattendorf/Österreich

Re: Feldgröße ...

Beitragvon brandelh » Di, 21. Jun 2016 10:57

ich bin zwar kein Express nutzer, aber ich denke es liegt an dem numerischen Typ, 2 Nachkommastellen könnten da Standard sein.

EAN mag zwar numerisch sein, aber ich würde das immer als String verwalten, ähnlich einer Postleitzahl, dort weiß ich genau, dass es führende Nullen gibt,
bei EAN vermute ich das nur ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
 
Beiträge: 13497
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 21:54
Wohnort: Germersheim

Re: Feldgröße ...

Beitragvon XBaseAzubi » Di, 21. Jun 2016 11:41

Dann baue ich es auf Zeichen um.
Danke!
XBaseAzubi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 13. Mai 2016 8:14
Wohnort: Tattendorf/Österreich

Re: Feldgröße ... [ERLEDIGT]

Beitragvon Wolfgang Ciriack » Di, 21. Jun 2016 11:54

Lass mal Getsize weg und nimm PICTURE "999999999999999".
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
 
Beiträge: 2245
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin


Zurück zu Newbie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast