Json2Var()

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Json2Var()

Beitrag von Jan »

Hat jemand schon damit gearbeitet? Nachdem das jetzt mit der 951ganz offiziell in Xbase++ enthalten wollte ich das eventuell auch nutzen. Ich weiß aber, das manche von Euch da schon vorab mit gearbeitet haben. Läuft das sauber? Muß man auf irgendwas achten bei der Nutzung?

Erste Tests sahen eigentlich ganz gut aus. Aber bei meinen Tests mit dem seit März zur Verfügung stehenden XmlSimpleParser() hatte ich auch einige Probleme mit den daraus resultierenden DataObjects - da wollte Alaska zwar noch dran arbeiten, aber wenn Json2Var() auch solche Macken hat, dann warte ich lieber noch etwas ab bevor ich da unnütz Zeit investiere.

Jan
Zuletzt geändert von Jan am Do, 31. Mai 2018 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Var2Char()

Beitrag von Martin Altmann »

Var2Char nutze ich schon seit mindestens zehn Jahren - soll das neu sein?
Bist du dir da sicher?
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Var2Char()

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus Jan,

falsche Überschrift!

Mit var2json hab ich Versuche gemacht, da stimmte aber was mit dem Zeichensatz nicht. Ein var2json lieferte zwar den korrekten Json-String, aber mit einer fehlerhaften UTF8-Konvertierung. Das haben die jetzt dokumentiert, klargestellt und überarbeitet. Getestet hab ich das noch nicht, weil ich dann json_serialize() verwendete.
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Json2Var()

Beitrag von Jan »

Martin,

oops! Stimmt. Überschrift falsch. Im Text dann aber korrekt Json2Var().

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Json2Var()

Beitrag von Jan »

Werner,

Du meinst das aus ot4xb? Da möchte ich ja gerade von wegkommen. Du Bibliothek kann zwar eine Menge. Aber mir gefällt manches an den Vorgehensweisen nicht, und die Geschwindigkeit ist auch manchmal nicht so berauschend. Inzwischen habe ich schon so einges daras wieder aus meinen Projekten entfernt, aber die JSON-Funktionen waren bislang noch ohne Alternative.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Json2Var()

Beitrag von Werner_Bayern »

Ja, ot4xb. Hab inzwischen auch schon alles mittels der neuen Xbase++ - Funktionen ersetzt, was möglich war: UTF8, XML, Base64, FTP. Json fehlt noch.
Aber ot4xb langsam? Kann ich keinesfalls bestätigen...
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Antworten