Seite 1 von 1

Json2Var()

Verfasst: Do, 31. Mai 2018 15:27
von Jan
Hat jemand schon damit gearbeitet? Nachdem das jetzt mit der 951ganz offiziell in Xbase++ enthalten wollte ich das eventuell auch nutzen. Ich weiß aber, das manche von Euch da schon vorab mit gearbeitet haben. Läuft das sauber? Muß man auf irgendwas achten bei der Nutzung?

Erste Tests sahen eigentlich ganz gut aus. Aber bei meinen Tests mit dem seit März zur Verfügung stehenden XmlSimpleParser() hatte ich auch einige Probleme mit den daraus resultierenden DataObjects - da wollte Alaska zwar noch dran arbeiten, aber wenn Json2Var() auch solche Macken hat, dann warte ich lieber noch etwas ab bevor ich da unnütz Zeit investiere.

Jan

Re: Var2Char()

Verfasst: Do, 31. Mai 2018 15:43
von Martin Altmann
Var2Char nutze ich schon seit mindestens zehn Jahren - soll das neu sein?
Bist du dir da sicher?

Re: Var2Char()

Verfasst: Do, 31. Mai 2018 15:45
von Werner_Bayern
Servus Jan,

falsche Überschrift!

Mit var2json hab ich Versuche gemacht, da stimmte aber was mit dem Zeichensatz nicht. Ein var2json lieferte zwar den korrekten Json-String, aber mit einer fehlerhaften UTF8-Konvertierung. Das haben die jetzt dokumentiert, klargestellt und überarbeitet. Getestet hab ich das noch nicht, weil ich dann json_serialize() verwendete.

Re: Json2Var()

Verfasst: Do, 31. Mai 2018 15:48
von Jan
Martin,

oops! Stimmt. Überschrift falsch. Im Text dann aber korrekt Json2Var().

Jan

Re: Json2Var()

Verfasst: Do, 31. Mai 2018 15:51
von Jan
Werner,

Du meinst das aus ot4xb? Da möchte ich ja gerade von wegkommen. Du Bibliothek kann zwar eine Menge. Aber mir gefällt manches an den Vorgehensweisen nicht, und die Geschwindigkeit ist auch manchmal nicht so berauschend. Inzwischen habe ich schon so einges daras wieder aus meinen Projekten entfernt, aber die JSON-Funktionen waren bislang noch ohne Alternative.

Jan

Re: Json2Var()

Verfasst: Do, 31. Mai 2018 16:07
von Werner_Bayern
Ja, ot4xb. Hab inzwischen auch schon alles mittels der neuen Xbase++ - Funktionen ersetzt, was möglich war: UTF8, XML, Base64, FTP. Json fehlt noch.
Aber ot4xb langsam? Kann ich keinesfalls bestätigen...