Seite 1 von 1

EML Datei versenden

Verfasst: So, 22. Jul 2018 16:21
von mini990
Hallo,
ich möchtige eine EML-Datei versenden.
Die enthält einen Header und Base64 codierte Daten.
Outlook meldet einen Zertifikatsfehler.
Welche Mail-Tools könnte man sonst noch nutzen?

Gruß Stefan

Re: EML Datei versenden

Verfasst: Mo, 13. Aug 2018 8:13
von unicorn
Hi Stefan,

meistens ist es ja nicht Outlook das sich direkt beschwert, sondern der Server dahinter. Ein Zertfikatsfehler hört sich aber nicht nach einem Fehler wegen deinem Anhangsformat an, sondern deiner Verbindung zum Server selbst, das würde unter Umständen auch mit einem anderen Tool passieren.

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

Und sonst: wenn du die Dateien automatisch gezippt bekommst (CLI-Tools von z.B. 7zip) kannst du die Sachen immer noch per geschütztem ZIP verschicken, dann kann auch der Server nicht reinschauen und sich beschweren.

LG Jannik

Re: EML Datei versenden

Verfasst: Mo, 13. Aug 2018 9:56
von mini990
Hallo Jannik,
vielen Dank, aber das Problem hat sich erledigt.
Ich bin einen anderen Weg gegangen...

Gruß Stefan