Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus)

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus)

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
ich möchte den Mauszeiger nach einiger Zeit ausblenden (im Vollbild Modus)
es geht hierbei um die Logik ...

Code: Alles auswählen

STATIC nOld := XBPDLG_FRAMESTAT_NORMALIZED
STATIC aOld := {0,0}
nach Position mach ich den Vergleich so

Code: Alles auswählen

   aPos := GetCursorPos()
   IF aOld[1] <> aPos[1] .OR. aOld[2] <> aPos[2]
nach State

Code: Alles auswählen

      nState := oDlg:getFrameState()
      IF nold <> nState
und nach Vollbild

Code: Alles auswählen

         IF nState = XBPDLG_FRAMESTAT_MAXIMIZED
da mich zunächst der Einsatz im im Vollbild Modus interessiert wäre die Bedingung :

wenn die Maus Position sich nicht ändert soll im Vollbild Modus die Maus ausgeblendet werden

Code: Alles auswählen

   oObj:setPointer( "WM9DLL.DLL", 6000, XBPWINDOW_POINTERTYPE_POINTER )
wenn ich auf NORMALIZED zurück gehe soll der Cursor wieder erscheinen

Code: Alles auswählen

   oObj:setPointer( NIL, XBPSTATIC_SYSICON_ARROW, XBPWINDOW_POINTERTYPE_SYSPOINTER )
soweit funktioniert es ... aber es gibt weitere Bedingungen :

im Vollbild Modus muss sich der Maus Cursor wieder anschalten wenn ich die Maus bewege.
nach Timeout, bei gleicher Position, soll sie wieder verschwinden.
beim ausblenden kann er sich ein wenig Zeit lassen aber das wiederherstellen sollte möglich schnell sein.

nun komme ich nicht hinter die Kombination wie ich die Abfragen einsetzte ... wer hat eine Idee dazu :idea:
gruss by OHR
Jimmy
Antworten