Dynamische Link Erstellung (FCreate()?)

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
notloesung
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 194
Registriert: Fr, 24. Feb 2006 8:09
Kontaktdaten:

Dynamische Link Erstellung (FCreate()?)

Beitrag von notloesung »

Hi,

hat jem. eine Idee wie ich aus Xbase heraus eine Link-Datei erstellen kann?
Mit FCreate( "TESTFILE.LNK", FC_SYSTEM ) kann ich zwar eine Linkdatei in einem bestimmten Verzeichnis anlegen aber ich bekomme die "Verbindung" zum eigentlichen Programm nicht hin.
D.h. irgendwo muss ich der Datei den Pfad mitgeben auf welche Datei ich verlinken will.

Vielleicht bin ich mit meiner Idee auf dem falschen Weg. Eine Lösung "von Hinten durch die Brust" habe ich zwar im Petto aber wenn ich die Links direkt erzeugen könnte währe das richtig gut.

Viele Grüße,
Notloesung
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Dynamische Link Erstellung (FCreate()?)

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
notloesung hat geschrieben:hat jem. eine Idee wie ich aus Xbase heraus eine Link-Datei erstellen kann?
ShellLinkCreate()

gruss by OHR
Jimmy
notloesung
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 194
Registriert: Fr, 24. Feb 2006 8:09
Kontaktdaten:

Beitrag von notloesung »

Danke Jimmy :!: :!: :!:

:dontknow: Genau das habe ich gesucht aber leider nicht selbst gefunden :dontknow:

Gruß,
Jarek
Antworten