FtpClient :putFile

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

FtpClient :putFile

Beitrag von Jan »

Moin,

wenn ich eine Datei auf einen entfernten Server lege, dann hat diese danach Datum und Uhrzeit der Übertragung, und nicht das was sie lokal hatten. Früher hatte der Kunde das manuell mit WinSCP gemacht, da blieben beide erhalten.

Kann ich gegen die Änderung irgend was machen?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
georg
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2823
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: FtpClient :putFile

Beitrag von georg »

Hallo, Jan -


WinSCP ist nicht nur ein (S)FTP-Client, sondern kann auch Verbindungen per ssh durchführen und damit hat man Zugriff auf fast alle *nix-Befehle.

Thereoretisch (das ist vom FTP-Server) abhängig, kannst Du mal versuchen, ob Du touch nutzen kannst, damit solltest Du die Zeitmarke anpassen können. Aber, wie geschrieben, das hängt vom FTP-Server ab.
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: FtpClient :putFile

Beitrag von Jan »

Hallo Georg,

Danke für den Hinweis (eigentlich ja gleich 2). Werd ich Ende der Woche mal beim Kunden testen.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten