neue Start Parameter übergeben ?

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

neue Start Parameter übergeben ?

Beitrag von AUGE_OHR »

moin,

beim Start kann man ja Parameter übergeben z.b. eine Datei die ich per DragDrop auf das Desktop Icon fallen lasse.
nun möchte ich den Vorgang wiederholen mit einer anderen Datei während die App schon geöffnet ist ... geht das :?:

mir ist klar das man die Datei direkt auf die App fallen lassen kann aber ich meine wirklich auf das Desktop Icon.

p.s. ich möchte (möglichst) keine 2nd Instanz der App
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Start Parameter übergeben ?

Beitrag von Tom »

Es gibt da sicher elegante(re) Wege, aber. Du kannst ja in der App herausfinden, ob sie schon läuft, und ihr dann quasi von sich selbst eine Nachricht zukommen lassen - über die diversen Wege, die es hierfür gibt, beginnend bei Notifikationsdateien über echte Notifications bis sonstwohin.
Herzlich,
Tom
Antworten