MOVE Datensatz von einer in eine andere Tabelle? [erledigt]

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 484
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

MOVE Datensatz von einer in eine andere Tabelle? [erledigt]

Beitrag von Wolfgang_B »

Hallo,
ich schreibe gerade an einer Archivierung von Datensätzen von Quell- in Zieltabellen. Folgendes Problem:

Ich suche mir mit einer Filterbedingung die Sätze heraus, die archiviert werden sollen. Aufgrund des Filters kann ich mit "COPY TO xxx" arbeiten, der mir alle betreffenden Sätze in die Zieldatenbank kopiert. Das ist zwar recht schön, aber hier gibt es keine Möglichkeit, die kopierten Sätze in der Quelldatenbank zu löschen. Hier wäre sowas wie "MOVE" oder was Ähnliches sehr nützlich. Gibt es sowas? Oder wie kann man das sonst noch mit vernünftigem Aufwand bewerkstelligen. Alle Felder der betreffenden Datensätze in ein Array einlesen wäre zwar möglich, da das aber möglichst generisch sein soll bestimmt nicht unbedingt toll. :?:

Schon mal vielen Dank für Tipps.

Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang_B am Di, 01. Jan 2019 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Osnabrück
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: MOVE Datensatz von einer in eine andere Tabelle?

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Wenn der Filter noch gesetzt ist, ist das doch mit delete kein Problem !?
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 484
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: MOVE Datensatz von einer in eine andere Tabelle?

Beitrag von Wolfgang_B »

stimmt!!

Danke und Gruß
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Osnabrück
Antworten