AppEdit und Netzwerk

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lutz Rübe
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 02. Aug 2006 18:13
Wohnort: 24536 Neumünster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

AppEdit und Netzwerk

Beitrag von Lutz Rübe »

Hi alle zusammen,

als relativer Neuling probiere ich eine ganze Menge rum.

Ich habe die einfachen Möglichkeiten von AppEdit entdeckt und möchte dieses nun auch im Netzwerk einsetzen.

Code: Alles auswählen

      APPEDIT INTO oEdit ;           
         FIELDS Name, VName, Frau, SW, Aus, STNR, Mnr, TDM, Mix ;
         TITLE "Spieler-Daten" ;    
         POSITION {100,150} ;       
         FONT "11.Helvetica"  ;
         SIZE 40  PERCENT ;
         STYLE APPSTYLE_HORIZONTAL        ;
         SEEK "seekrecord"     ;
         TRIGGER "ConfirmDelete" ON DELETE

      APPDISPLAY oEdit                      // Appedit-Fenster modal anzeigen
Dieser Code funktioniert nicht im Shard-Modus (Netzwerk). Laut Doku sollte aber AppEdit die notwendigen Satzsperren automatisch ausführen.

Und gleich meine nächste Frage hintendran: Wie kann ich sofort in den Editier-Modus gelangen ohne vorher in einer eigenen Aktion den "Ändern" Button drücken zu müssen ?

Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16509
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Lutz,
ein guter Tipp am Rande: Vergiß AppEdit und mache es lieber gleich selber - Du hast später weniger Probleme, da AppEdit eh' nur rudimentär ist...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Lutz Rübe
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 02. Aug 2006 18:13
Wohnort: 24536 Neumünster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz Rübe »

Danke Martin,

:lol:
Martin Altmann hat geschrieben: ein guter Tipp am Rande: Vergiß AppEdit und mache es lieber gleich selber - Du hast später weniger Probleme, da AppEdit eh' nur rudimentär ist...
Martin
Leider bin ich aber noch nicht so weit, dass ich sowas auf die Schnelle auf die Beine bekomme.


Lutz
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2934
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Lutz,
lad dir mal die eXPress++ Demo herunter, damit bist du ganz schnell am gewünschten Ziel :wink:
Viele Grüße
Wolfgang
Antworten