Event-Schleife

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Event-Schleife

Beitrag von Jan »

Moin,

ich hab da mal eine Verständnisfrage zur Event-Schleife. Ich habe ja den Konstrukt, das ich je Tab einen eigenen Thread laufen lasse. Nach den Umbauarbeiten, die wir in dem anderen Thema diskutiert haben, läuft das Ganze jetzt auch noch flüssiger als all die Jahre vorher schon. Aber in einem Thread klappt irgend etwas nicht. Das Irritierende ist, der ist prinzipiell exakt genau so aufgebaut wie alle anderen auch. Aber: Wenn ich den Tab maximiere und damit den Thread starte, dann geht der ein paar mal durch die Event-Schleife, und dann nie wieder. Das ist natürlich lästig, denn damit ruft der auch niemals den :wait(1) ab. Was aber zwingend notwendig ist, wenn ich den Tab nochmals maximiere.

Warum wird eine Event-Schleife einfach inaktiv? Ich dachte immer das ginge gar nicht.

In der Funktion in diesem Thread passiert eigentlich recht wenig. Da wird der Dialog auf der Tabpage aufgebaut, darauf drei XbpStatic-Groups, und in jeder Group wird ein XbpMle angezeigt ohne Editiermöglichkeit. Das wars schon. In allen anderen Tabs klappt das alles reibungslos. Nur in diesem einen nicht.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Event-Schleife

Beitrag von ramses »

ohne Editiermöglichkeit
Vielleicht ist genau das das Problem? Versuch doch mal die editierbar zu machen.
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14651
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Event-Schleife

Beitrag von Jan »

Hallo Carlo,

nein, das ist es leider nicht.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten