memoedit() - Zugriff auf Methode nicht erlaubt? [erledigt]

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 484
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

memoedit() - Zugriff auf Methode nicht erlaubt? [erledigt]

Beitrag von Wolfgang_B »

ich wollte einfach mal MemoEdit() verwenden, bekomme aber obige Fehlermeldung - warum?
cStr2 := MemoEdit( cStr1, 10, 10, 230, 300, .T.)
#include "memoedit.ch" ist eingebunden
Zuletzt geändert von Wolfgang_B am Sa, 10. Apr 2021 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Osnabrück
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: memoedit() - Zugriff auf Methode nicht erlaubt?

Beitrag von ramses »

Memoedit() funktioniert nur in XBPCRT Fenstern. Ich vermute mal anhand deiner Zahlen (..230, 300..) dass dein aktives Fenster ist kein solches ist.
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
Wolfgang_B
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 484
Registriert: Do, 14. Jun 2007 18:22
Wohnort: 94065 Waldkirchen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: memoedit() - Zugriff auf Methode nicht erlaubt?

Beitrag von Wolfgang_B »

Hallo Carlo,
hast recht. War kein xbpCRT-Fenster. in der Doku habe ich nichts darüber gefunden. Mit viel Fanatasie kann man es aber aus dem Beispiel in der Doku erahnen, wenn man's weiss :D .
Danke
Beste Grüße
Wolfgang

Mitglied des Deutschsprachigen Xbase-Entwickler e. V.
Mitglied der XUG Osnabrück
Antworten