LoadFromUrl und Windows 7

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14653
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

LoadFromUrl und Windows 7

Beitrag von Jan »

Funktioniert LoadFromUrl unter Windows 7 nicht korrekt? Ich habe 2 Probleme damit:

1) Zu Beginn der Übertragung versuche ich, eine bestimmte Datei aus einem bestimmten Pfad herunterzuladen. Wenn das nicht klappt setze ich voraus, das die Internetverbindung nicht besteht. Aber bei einer Kundin klappt das nie, obwohl das Internet definitiv an ist. Auch das Abschalten der Firewall nutzt nichts.

2) Eine bestimmte Datei soll regelmäßig heruntergeladen werden (der Dateiname beinhaltet Leerzeichen). Das klappt bei XP, aber nicht bei 7.

Ich benutze die LoadFromUrl-Version von Phil.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten