DEFAULT

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21198
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DEFAULT

Beitrag von Manfred »

Moin,

gestern bin ich auf die Möglichkeit DEFAULT aufmerksam gemacht worden. Das habe ich auch sofort ausprobiert, aber irgendwie bremst da etwas.

1) Kann es sein, das es dazu keine Beschreibung im Handbuch gibt?
2) kann man damit keine logischen Zustände setzen?

Sobald ich z.B.

Code: Alles auswählen

DEFAULT test TO .T.
mache, entsteht eine Fehlermeldung beim Compilieren. Denke ich hier mal wieder falsch, oder was liegt im Argen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9367
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Manfred.

Das ist eine ziemlich simple #command-Direktive. Wenn Du common.ch einbindest, funktioniert es.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21198
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von Manfred »

Hi Tom,

danke, das war es. Jetzt wo Du es sagst, fällt mir ein das Andreas darauf hingewiesen hat. Mal wieder gepennt.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten