XbpException():RaiseParameterType( {nItem} )

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
xellos
Rookie
Rookie
Beiträge: 19
Registriert: So, 10. Sep 2006 18:57
Wohnort: Maintal

XbpException():RaiseParameterType( {nItem} )

Beitrag von xellos »

Die Funktion XbpException():RaiseParameterType( {nItem} ) wird in einigen Alaska Beispielen verwenden. Ich kann weder die Funktion noch eine Beschreibung in der Doku finden.
Kann mir jemand die Funktion erklären?
Danke
Timo
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16507
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Timo,
Du hast Recht - aber das liegt daran, dass die Methoden zur Behandlung von Laufzeitfehlern noch nicht in ihrer endgültigen Form definiert sind und sich zukünftig noch ändern können - zumindest steht es so in der betreffenden Datei except.prg im Verzeichnis XPPW32\SOURCE\SYS, in der Du auch die von Dir genannte Methode findest - mit einer kurzen Erklärung (Erzeugen des Fehlers "Falscher Parametertyp").

Im übrigen wäre es schön, wenn Du Dich in unserem Forum auch kurz im Bereich Guten Tag, mein Name ist ... und ich bin Programmierer vorstellen könntest :!:

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten