[Edit] DragEnter & XPPFATAL

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

[Edit] DragEnter & XPPFATAL

Beitrag von BIK »

Seit kurzem verwende ich zum versenden von eMails Blat v3.2.4 was grundsätzlich einwandfrei funktioniert.

Versende ich jedoch mit dieser eMail einen Anhang, dann bekomme ich NACH Beendigung des Programmes immer
nachfolgende Fehlermeldung:

FATAL ERROR LOG
Not recoverable Error!
SYS Thread-ID: 1724
Module: EH
Error Codes: EH: 900 Sub: 0(0) OS: 0 XPP: 0
Call Stack of Thread 1 (1724):
Call Stack of Thread 2 (1560):
Call Stack of Thread 3 (1496):
@DSEVENTDISPATCH@I@EXECUTE(80)
Call Stack of Thread 4 (1172):
@DSSTATUSTHREAD@I@EXECUTE(573)
File: d:\alaska\Fakt_03\FAKT_Vista.EXE
TimeStamp: 20150808 12:30
End of FATAL ERROR LOG.



Was mache ich hier falsch?
Zuletzt geändert von BIK am Do, 13. Aug 2015 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

DragEnter & XPPFATAL

Beitrag von BIK »

Kurzes Feedback zu meinem Fehler.
Dieser kommt nicht wie eingangs vermutet vom Senden des Anhanges mittels BLAT sondern wird schon beim DragEnter in die DropZone erzeugt.
( Programm läuft anstandslos weiter )

Die Auswahl des Anhangs hab ich vorerst mit XbpFileDialog ausgeführt bis ich den Fehler ausfindig gemacht habe :x
Benutzeravatar
Rolf Ramacher
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 1930
Registriert: Do, 09. Nov 2006 10:33
Wohnort: Bergheim
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blat & XPPFATAL

Beitrag von Rolf Ramacher »

Hallo

ich hatte auch das mit Blat versucht. aber da wirst du bald mit SSL-Verschlüsselung scheitern. Daher bin ich auf Marshallsoft gewechselt. Klappt hervorragand - kostet ca 115. USDollar- aber lohnt sich
Gruß Rolf

Mitglied der Gruppe XUG-Cologne
www.xug-cologne.de
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15695
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blat & XPPFATAL

Beitrag von brandelh »

Blat kann verschlüsselt übertragen (GMX, WEB.DE, 1und1), nur so am Rande bemerkt.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9356
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blat & XPPFATAL

Beitrag von Tom »

Du hast einen Fehler im Errorhandling (EH), also ist in Deiner Errorsys etwas falsch. Auf diesen Fehler trittst Du vermutlich durch einen Laufzeitfehler, der im Hauptthread Deines Programms (Thread 1, ID 1724) erzeugt wird. Da für diesen Thread kein Callstack angegeben wird, scheint er merkwürdigerweise beendet zu sein. Das kann m.E. durch ein QUIT in der Errorsys ausgelöst werden.

Meiner Kenntnis nach ist Blat ein Kommandozeilentool, das also per Runshell() angesteuert wird. Ich halte es für ausgeschlossen, dass dadurch ein Fehler in der Anwendung erzeugt werden kann. Das wäre nur möglich, wenn der Aufruf selbst falsch wäre, also Parameter nicht stimmten. Wenn die aufgerufene Anwendung einen Fehler erzeugt, passiert in der Anwendung selbst nichts, weil sich der aufgerufene Befehlsprozessor schlicht beendet.
Herzlich,
Tom
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DragEnter & XPPFATAL

Beitrag von BIK »

Danke für eure Antworten!

Bitte beachtet Post #2 ! es liegt nicht an Blat, sondern an DragEnter!!
Aus diesem Grund hab ich jetzt auch die Eingangs-Überschrift geändert

@Tom Das Errorhandling (ErrorSys.prg) habe ich nicht abgeändert.

@Rolf Habe mir gestern das Programm auch runter geladen und kurz angesehen und die Testprogramme
liefen ohne Beanstandung.
( So bin ich eigentlich drauf gekommen, dass es nicht an den mitgesendeten Anhängen liegt) .

Eine kurze Frage zum MCM4 von Marshallsoft - Muss ich da jedes mal zuerst alles in eine list.txt, letter.txt usw. speichern um es zu senden, oder hab ich da was falsch verstanden?
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: DragEnter & XPPFATAL

Beitrag von AUGE_OHR »

BIK hat geschrieben:Bitte beachtet Post #2 ! es liegt nicht an Blat, sondern an DragEnter!!
Aus diesem Grund hab ich jetzt auch die Eingangs-Überschrift geändert
verwendest du XClass ?
gruss by OHR
Jimmy
BIK
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 68
Registriert: Di, 23. Aug 2011 14:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: DragEnter & XPPFATAL

Beitrag von BIK »

AUGE_OHR hat geschrieben:
BIK hat geschrieben:Bitte beachtet Post #2 ! es liegt nicht an Blat, sondern an DragEnter!!
Aus diesem Grund hab ich jetzt auch die Eingangs-Überschrift geändert
verwendest du XClass ?
Ja, benutze ich
Antworten