Seite 1 von 1

ftp Filelist

Verfasst: So, 04. Dez 2016 17:19
von Bernd Reinhardt
Hallo
Ich muss bei einem Kunden auf dem FTP-Server nachschauen ob neue Dateien verfügbar sind.
Die Dateien erhalten einen Zeitstempel im Dateinamen.
Mit ftpclient habe ich in der Hilfe nur ein put und get gesehen. Wenn ich den Dateiname kenne dann kann ich auch die Datei lesen.
Gibt es so was wie ein DIR, oder habe ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen?

Danke und Gruß
Bernd

Re: ftp Filelist

Verfasst: Mo, 05. Dez 2016 8:09
von brandelh
Bei der Klasse von Alaska fehlt das, eventuell ist es in der Klasse von Phil enthalten.
Ich nutze die "FTP Client Engine" von MarshallSoft, die kann das.

Re: ftp Filelist

Verfasst: Mo, 05. Dez 2016 8:44
von Manfred
ich habe gerade mal in Phils Klasse nachgesehen. Da gibt es eine Methode XbFtp:directory() das könnte es sein.

Re: ftp Filelist

Verfasst: Mo, 05. Dez 2016 9:08
von Rudolf
Hallo,
sonst kann es Chilkat:
https://www.chilkatsoft.com/ftp-features.asp
Grüße
Rudolf

Re: ftp Filelist

Verfasst: Mo, 05. Dez 2016 12:13
von peternmb
Manfred hat geschrieben:ich habe gerade mal in Phils Klasse nachgesehen. Da gibt es eine Methode XbFtp:directory() das könnte es sein.
ja da bekommt man ein Arraqy, der 1.Wert darin ist der Dateiname - genau wie unter xbase - funktioniert einwandfrei.

Re: ftp Filelist

Verfasst: Mo, 05. Dez 2016 22:15
von Werner_Bayern
Rudolf hat geschrieben:Hallo,
sonst kann es Chilkat:
https://www.chilkatsoft.com/ftp-features.asp
Grüße
Rudolf
Servus Rudolf,

das kann also auch S-FTP lt. Beschreibung? Wie sprichst Du die Lib an, per ActiveX oder über die C++-DLL?
Die Preisgestaltung ist ja interessant, nimmt man das Bundle, bekommt man alle Produkte. Sehr interessant. Danke für den Hinweis! :idea:

Re: ftp Filelist

Verfasst: Di, 06. Dez 2016 9:02
von Rudolf
Hallo Werner,
geht ganz einfach über AcitveX, Control als Admin registrieren (Batchdatei dazu ist vorhanden) und einmal am Programmanfang den Lizenz Key registrieren. Ich verwende es für viele Dinge und habe die vielen anderen Tools die ich verwendet habe ersetzen können, z.B. für XML, JSON, REST, Verbindung zum Linux Server mit Aufruf von Remote Scripts, Up und Download von Files, und XBSEE habe ich damit auch ersetzt. Hat umfangreiche Doku und großen Funktionsumfang. Also sehr zu empfehlen, speziell, um den günstigen Preis.
Grüße
Rudolf

Re: ftp Filelist

Verfasst: Di, 06. Dez 2016 20:44
von Werner_Bayern
Danke!

Re: ftp Filelist

Verfasst: Do, 08. Dez 2016 17:39
von Bernd Reinhardt
Hallo

Ich hab die 30 Tage Demo von MarshallSoft getestet. Das passt mit der Filelist.
Chilkat scheint aber auch sehr mächtig zu sein. Werde ich mir mal ansehen. Kann man für 30 Tage testen.
Für Xbase++ dann die ActiveX Variante.

Danke

Bernd