Hinweise zum neuen Forum
Zur Homepage des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Xbase++-Wiki des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Ermitteln von datenträgernamen

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16711
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:58
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Ermitteln von datenträgernamen

Beitrag von Manfred » So, 18. Dez 2016 16:33

Ich habe eine mittlerweile ansehnlich Sammlung an Datensicherungen auf DVD. Es wird jetzt langsam Zeit diese vielen Daten zu verwalten. Also dachte ich mir ich baue mir selbst was zusammen. Leider hapert es schon direkt zu Anfang daran, dass ich nichtmal die Bezeichnung der DVD auslesen kann, die ich beim Brennen vergeben habe. Angeblich soll das mit FileSeek() aus den Tools klappen, aber ich laufe immer vor die Wand.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 13378
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ermitteln von datenträgernamen

Beitrag von Martin Altmann » So, 18. Dez 2016 17:46

:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: http://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: http://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16711
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:58
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Re: Ermitteln von datenträgernamen

Beitrag von Manfred » So, 18. Dez 2016 17:51

:angry5: ich habe nur bei den Tools nachgesehen, weil ich da zuerst die Lösung vermutet habe. Naja, war dann mal wieder falsch gedacht und vermutet. Danke, das hilft mir erstmal weiter.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast