Ermitteln von datenträgernamen

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Ermitteln von datenträgernamen

Beitrag von Manfred »

Ich habe eine mittlerweile ansehnlich Sammlung an Datensicherungen auf DVD. Es wird jetzt langsam Zeit diese vielen Daten zu verwalten. Also dachte ich mir ich baue mir selbst was zusammen. Leider hapert es schon direkt zu Anfang daran, dass ich nichtmal die Bezeichnung der DVD auslesen kann, die ich beim Brennen vergeben habe. Angeblich soll das mit FileSeek() aus den Tools klappen, aber ich laufe immer vor die Wand.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ermitteln von datenträgernamen

Beitrag von Martin Altmann »

:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21165
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Ermitteln von datenträgernamen

Beitrag von Manfred »

:angry5: ich habe nur bei den Tools nachgesehen, weil ich da zuerst die Lösung vermutet habe. Naja, war dann mal wieder falsch gedacht und vermutet. Danke, das hilft mir erstmal weiter.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten