wo ist IsThemeActive() in der v1.9.355 enthalten ?

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

wo ist IsThemeActive() in der v1.9.355 enthalten ?

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich hatte Meldungen bekommen das der "native" Progressbar manchmal keine grüne Farbe zeigt.
es stellte sich heraus das es mit dem Hotfix 36 oder 50 welcher XppRt1.dll enthält zusammenhängt.

Code: Alles auswählen

  IF IsThemeActive(.T.) == .T.
das stimmt nicht mehr ... hm ... ich dachte das IsThemeActive() in XppSYS.DLL sei, oder :?:
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: wo ist IsThemeActive() in der v1.9.355 enthalten ?

Beitrag von brandelh »

Die Beschreibung der beiden Hotfixes gibt keinen Hinweis auf IsTheamActive() und nach meinem Hex-Editor hast du Recht, in der XppSys.DLL wird die Funktion aufgeführt
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: wo ist IsThemeActive() in der v1.9.355 enthalten ?

Beitrag von AUGE_OHR »

Ja ... ist schon komisch wie sich etwas auswirken kann :-k

ich bin auf Hotfix 36 eigendlich durch Zufall gestossen weil mit der enthaltenen XPPRT1.DLL mein "kleine Xbase++ App" im CMD Fenster Problem dann nicht auftrat :^o

übrigens konnte man das CMD Fenster, ohne Hotfix, mit

Code: Alles auswählen

MODE CON COLS=80 LINES=25
dann wieder herstellen. :D

---
FIX 109-6130 Division by zero wrong on Windows 64 Bit
FIX 109-6290 Wrong parameters in application started in debugger (Win 7)
FIX 109-6250 DllUnload requires a timeframe of 300 milliseconds
FIX 109-6286 On 64 Bit operating systems division by zero not correct
FIX 109-6295 Error "Invalid numeric value" after call to COM/AcitveX
nun hatte ich den Hotfix 36 gar nicht auf dem Zettel weil ich meistens auf 32bit OS() arbeite.
ich hatte die Änderung des Progressbar nach der Installation auf einem 64bit OS() festgestellt.

beides Mal kommen "optische" Fehler zustande ... und immer bei kleinen Xbase++ Apps :angry4:
---
erinnert mich an das Anti-Viren Fehler Meldungen die bei kleinen Xbase++ Apps auftreten ... :-"
gruss by OHR
Jimmy
Antworten