Wie erzeuge ich eine neue .DLL Datei?

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Werner
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 118
Registriert: Sa, 18. Mär 2006 16:08

Wie erzeuge ich eine neue .DLL Datei?

Beitrag von Werner »

Hi!

Ich möchte das Donnay-UP: _dccopyn.prg eindeutschen und dann in eine .LIB bzw. .DLL einbinden. Ich bin dabei bisher so vorgegangen:

Das UP: _dccopyn.prg aus \EXP19\SOURCE\DCLIP1\ wurde von mir mit deutschen Texten versehen.

mit xpp kompiliert ergab dies: _dccopyn.obj ==> diese Datei habe ich nach \EXP19\OBJ182 verschoben

Dann habe ich aus \EXP19\SOURCE\DCLIP1\ die build182.bat (mit der zugehörigen Datei: dclip1_182.xpj) gestartet.

Diese Batchdatei hat dann in : \EXP19\BIN182\ folgende drei Dateien erzeugt: dclip1.def, dclip1.exp und dclip1.lib

Diese neue dclip1.lib habe ich dann in den LINK Befehl mit eingebunden ==> aber es startet weiterhin das alte UP mit den englischen Bezeichnungen!

Wahrscheinlich muss ich aus den drei neuen DCLIP1-Dateien eine neue DCLIP1.DLL Datei erzeugen. Aber genau das kann ich nicht!

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, eine neue DCLIP1.DLL Datei zu erzeugen, die dann die deutschen Textstellen beinhaltet?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Werner
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2932
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie erzeuge ich eine neue .DLL Datei?

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Schau mal in den Ordner ..\bin. Beim Übersetzen mit der dclipx_19_sl1.bat landet die DLL im Ordner bin19_sl1.
Viele Grüße
Wolfgang
Antworten