Set Path to und Smikolon [ERLEDIGT]

Alle Fragen um die Programmierung, die sich sonst nicht kategorisieren lassen. Von Makro bis Codeblock, von IF bis ENDIF

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21164
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Set Path to und Smikolon [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

Hi,
gerade stosse ich auf das hier:

Code: Alles auswählen

SET PATH TO (".\;..\")
was will mir das Semikolon sagen?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: Set Path to und Smikolon

Beitrag von brandelh »

Na dann schau doch mal in der Hilfe nach ;-)
Hilfe zu SET PATH hat geschrieben:Als Trennzeichen zwischen den einzelnen Verzeichnisnamen muß das Semikolon verwendet werden
Es können ja mehrere Verzeichnisse zum Durchsuchen angegeben werden. ; Trennt diese, wie schon unter DOS !
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Set Path to und Smikolon

Beitrag von Jan »

Ich muß gestehen, das mich das auch erst irritiert hat. In der Xbase++-Version in " " hatte ich das noch nicht gesehen. Aber Hubert hat da natürlich vollkommen Recht. In diesem Fall also das eigene Verzeichnis, und das übergeordnete.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21164
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Set Path to und Smikolon

Beitrag von Manfred »

boh ey, habe ich vorhin total überlesen.....
steht wirklich in der Hilfe. Ich sags ja, das Alter und die Augen.....
Nee, der Kopf hauptsächlich. Wenn man die Hilfe genauer liest, dann erkennt man die Auflistung mit dem Semikolon.
Ich Dummerchen. :roll:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten