CXP Seitenaufbau

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
xdragon2009
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 32
Registriert: So, 02. Mär 2014 16:36

CXP Seitenaufbau

Beitrag von xdragon2009 » Mi, 04. Sep 2019 11:18

Guten Morgen allerseits :),

ich arbeite mich gerade in CXP ein und stolpere über ein Verständnisproblem beim Seitenaufbau.

Die Website besteht aus 3 Bereichen: HEADER, CONTENT, FOOTER. Jede einzelne Seite soll den gleichen HEADER und FOOTER haben. Wenn ich jetzt die beiden Bereiche in eine separate CXP Datei ausgliedere, wie binde ich die Datei auf den anderen Seiten ein?

Besten Dank.

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14850
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: CXP Seitenaufbau

Beitrag von brandelh » Mi, 04. Sep 2019 12:53

In einer PRG würde ich das per #include "Vorgaben.ch" laden, oder aber als Textbestandteil im Programm laden und in den String einbauen.
Ist doch auch Xbase++ oder ?
Gruß
Hubert

xdragon2009
Cut&Paste-Entwickler
Cut&Paste-Entwickler
Beiträge: 32
Registriert: So, 02. Mär 2014 16:36

Re: CXP Seitenaufbau

Beitrag von xdragon2009 » Mi, 04. Sep 2019 13:11

Mit #include wollte ich das auch machen, aber leider funktioniert das nicht.

Benutzeravatar
Armin
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 383
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 12:09
Wohnort: 75331 Engelsbrand
Kontaktdaten:

Re: CXP Seitenaufbau

Beitrag von Armin » Mi, 06. Nov 2019 14:21

Mit cxp bist Du ja auf der Serverseite. Hier kannst Du den HTML-Code aus einer Datei (HTML-Template...) laden und auf Deiner Seite einfügen.
z.B. mit memoread("template_HEADER.htm")

Grüße, Armin

Antworten