Xbase++ und WhatsApp [ERLEDIGT]

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21164
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Xbase++ und WhatsApp [ERLEDIGT]

Beitrag von Manfred »

ich wurde gerade von einem Kunden gefragt, ob ich es irgendwie machen kann, das mein Programm was an WhatsApp schicken kann. Wie wäre sowas machbar?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9345
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xbase++ und WhatsApp

Beitrag von Tom »

Eine offizielle API gibt es meines Wissens nicht.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
HaPe
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 995
Registriert: So, 15. Nov 2015 17:44
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Xbase++ und WhatsApp

Beitrag von HaPe »

Es gibt die Möglichkeit auf dem PC im Browser seine Nachrichten zu schreiben und zu empfangen.
Eventuell "geht" hier was: https://web.whatsapp.com/
--
Hans-Peter
sammler0002
UDF-Programmierer
UDF-Programmierer
Beiträge: 63
Registriert: Mi, 23. Dez 2015 22:46
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Xbase++ und WhatsApp

Beitrag von sammler0002 »

Es gab mal die Möglichkeit sowas über ein Linux System zu machen ... war aber auch nichts offizielles von WhatsApp.

Bringt ja auch unter Xbase nichts. :(

Mich würde es aber auch interessieren falls jemand da eine gute Idee hat!

Philipp
Grüße von Philipp
Benutzeravatar
HaPe
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 995
Registriert: So, 15. Nov 2015 17:44
Wohnort: 71665 Vaihingen-Enz
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Xbase++ und WhatsApp

Beitrag von HaPe »

--
Hans-Peter
DelUser01

Re: Xbase++ und WhatsApp

Beitrag von DelUser01 »

Eventuell mit PHP:
https://blog.heckel.xyz/2013/07/07/send ... -whatsapi/
oder mit Python:
https://www.timo.in/whatsapp-nachrichte ... rschicken/

WhatsApp darf nicht programmiert genutzt werden!
Siehe Nutzungsbedingungen,
hier eine Diskussion dazu: https://www.vb-paradise.de/index.php/Th ... tsapp-API/
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Xbase++ und WhatsApp

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

man benötigt immer die von HaPe genannte Desktop App die einen QR Code sendet die man mit den Handy scannen muss zwecks Anmeldung :!:

erst dann kann man, wie es die 3-PP Tools wohl machen, die Befehle der Desktop App "simulieren" oder "fern-steuern"

a.) da es keine offizielle API Dokumentation gibt muss man sich die Informationen zusammen suchen bzw. mit Debugger "Reverse Engineering" betreiben

b.) eine andere Möglichkeit wäre es evtl. wie ich es bei meinem FritzFax mache : per API "Fenster suchen" und dann Rufnummer und Text per Windows API SETTEXT Function einfügen
gruss by OHR
Jimmy
Antworten