Seite 1 von 1

Xbase++ und WhatsApp [ERLEDIGT]

Verfasst: Mo, 04. Dez 2017 12:30
von Manfred
ich wurde gerade von einem Kunden gefragt, ob ich es irgendwie machen kann, das mein Programm was an WhatsApp schicken kann. Wie wäre sowas machbar?

Re: Xbase++ und WhatsApp

Verfasst: Mo, 04. Dez 2017 12:44
von Tom
Eine offizielle API gibt es meines Wissens nicht.

Re: Xbase++ und WhatsApp

Verfasst: Mo, 04. Dez 2017 12:49
von HaPe
Es gibt die Möglichkeit auf dem PC im Browser seine Nachrichten zu schreiben und zu empfangen.
Eventuell "geht" hier was: https://web.whatsapp.com/

Re: Xbase++ und WhatsApp

Verfasst: Mo, 04. Dez 2017 12:53
von sammler0002
Es gab mal die Möglichkeit sowas über ein Linux System zu machen ... war aber auch nichts offizielles von WhatsApp.

Bringt ja auch unter Xbase nichts. :(

Mich würde es aber auch interessieren falls jemand da eine gute Idee hat!

Philipp

Re: Xbase++ und WhatsApp

Verfasst: Mo, 04. Dez 2017 13:01
von HaPe

Re: Xbase++ und WhatsApp

Verfasst: Mo, 04. Dez 2017 19:41
von DelUser01
Eventuell mit PHP:
https://blog.heckel.xyz/2013/07/07/send ... -whatsapi/
oder mit Python:
https://www.timo.in/whatsapp-nachrichte ... rschicken/

WhatsApp darf nicht programmiert genutzt werden!
Siehe Nutzungsbedingungen,
hier eine Diskussion dazu: https://www.vb-paradise.de/index.php/Th ... tsapp-API/

Re: Xbase++ und WhatsApp

Verfasst: Do, 07. Dez 2017 1:16
von AUGE_OHR
hi,

man benötigt immer die von HaPe genannte Desktop App die einen QR Code sendet die man mit den Handy scannen muss zwecks Anmeldung :!:

erst dann kann man, wie es die 3-PP Tools wohl machen, die Befehle der Desktop App "simulieren" oder "fern-steuern"

a.) da es keine offizielle API Dokumentation gibt muss man sich die Informationen zusammen suchen bzw. mit Debugger "Reverse Engineering" betreiben

b.) eine andere Möglichkeit wäre es evtl. wie ich es bei meinem FritzFax mache : per API "Fenster suchen" und dann Rufnummer und Text per Windows API SETTEXT Function einfügen