Zertifikatausnahme hinzufügen

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18109
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Zertifikatausnahme hinzufügen

Beitrag von Manfred » Mo, 03. Sep 2018 12:40

Ich versuche mich gerade mit xb2.net und dem Webserver. Das Teil läuft in einem lokalen netzwerk und die einzelen Webbrowser meckern das Zertifikat an. Der Firefox läßt sich ja leicht überreden eine Ausnahme dafür zu speichern, aber wie ist es mit den anderen Browsern?
IE
Opera
Edge
usw.
Wie geht man da vor? Ich finde irgendwie nicht den richtigen Weg um das Zertifikat als Ausnahme hinzuzufügen. Hat jemand von euch einen Ablauf zur Hand, wie das eingetragen werden kann? Am besten so einfach we bei dem FF. Gegoogled habe ich schon, aber die Beschreibungen laufen irgendwie ins Leere. Da erscheint nirgend eine Menuepunkt, der das zuläßt in den Browsern.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
mini990
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 500
Registriert: Sa, 28. Jan 2006 9:44
Wohnort: Berg-Richtheim bei Neumarkt i.d.Opf.

Re: Zertifikatausnahme hinzufügen

Beitrag von mini990 » Mo, 03. Sep 2018 16:40

hallo Manfred,
Du kannst das über den Windows Zertifikatmanager regeln.
Aufruf: certmgr.msc

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18109
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Zertifikatausnahme hinzufügen

Beitrag von Manfred » Mo, 03. Sep 2018 17:00

Hi Stefan,
das muß auf PC Smartphone Tablet usw. Win, IOS Android.
Irgendwo habe ich aber wohl was übersehen. Martin hat es hinbekommen. ich aber nicht. :angry4:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Antworten