Framesets und dynamisches HTML

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
olaf870
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 26. Okt 2005 18:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Framesets und dynamisches HTML

Beitrag von olaf870 »

Hallo,
wenn ich ein statisches Frameset lade, so kann ich innerhalb eines Frames folgendes JavaScript aufrufen

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
for (var i = 0; i < parent.frames.length; i++)
  alert(parent.frames[i].name);
</script>
So werden alle verwendeten Framenamen korrekt angezeigt.

Nachdem dann aber ein Frame (z.B parent.frames[2] ) durch eine vom WAA aufgebaute dynamische HTML-Seite ersetzt wird, so läuft darin das gleiche JavaScript nicht mehr. Warum?

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
alert( parent.frames.length); 
</script> 
zeigt zwar noch die Anzahl der Frames korrekt an. Bei

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
  alert(parent.frames[1].name);
</script>
kennt der JavaScript-Interpreter aber nicht nur den Framenamen nicht mehr, sondern erläuft auch auf einen Fehler und bricht ab. Liegt da ein Sinn darin?
Gruß
Olaf870
Benutzeravatar
Armin
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 389
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 12:09
Wohnort: 75331 Engelsbrand
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Hallo Olaf,

was passiert, wenn Du statt parent top verwendest?

Du meinst Du zeigst das erzeugte html in dem Frame an...

Dein Code sollte aber eigentlich funktionieren (ist das Verhalten in IE und Mozilla gleich?)

geht es, wenn Du [0] angibst?

<script type="text/javascript">
alert(parent.frames[0].name);
</script>

Gruß, Armin
Antworten