CXP / IIS7 / nicht localhost:80

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

CXP / IIS7 / nicht localhost:80

Beitrag von AUGE_OHR »

unter http://localhost:80/ kann ich die CXP Sample aufrufen.

Frage : und wie komme ich von einer anderen Workstation ran ?

mit //192.168.123.xxx:80 komme ich nicht ran ...
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: CXP / IIS7 / nicht localhost:80

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,

ich habe ja nun Antworten bekommen das es gehen sollte ... aber ich bekomme es immer noch nicht hin :(

ich kann der "anderen" PC per PING erreichen und komme auch auf einen "freigegebenen" Ordner auf dem PC.
wenn ich aber //192.168.123.007:80 im Firefox abschicke sagt er das er das nicht kennt ...

... man sagte mir Firewall ... "wo" beim Windows Firewall soll ich "was" prüfen/einstellen ?
gruss by OHR
Jimmy
ramses
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2513
Registriert: Mi, 28. Jul 2010 17:16
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: CXP / IIS7 / nicht localhost:80

Beitrag von ramses »

hi

du musst in der Windows Firewall das Exe Programm der CXP Samples für für Web Zugriff registrieren.

CU Carlo
Valar Morghulis

Gruss Carlo
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: CXP / IIS7 / nicht localhost:80

Beitrag von AUGE_OHR »

ramses hat geschrieben:du musst in der Windows Firewall das Exe Programm der CXP Samples für für Web Zugriff registrieren.
em... äh ... welches EXE ? ich hab doch nur die DLLs die aus dem CXP Sourcen entstanden sind.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16502
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: CXP / IIS7 / nicht localhost:80

Beitrag von Martin Altmann »

Moin Jimmy,
Du kannst (und musst in diesem Fall) auch einfach den Port 80 für den Zugriff von außen generell öffnen. Dafür gibt es einen entsprechenden Knopf.
(In meinem Screenshot ist die Regel nicht aktiv)

Viele Grüße,
Martin
Dateianhänge
firewall.png
firewall.png (386.79 KiB) 4623 mal betrachtet
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten