Prinzipielle Frage zur Vorgehensweise

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Prinzipielle Frage zur Vorgehensweise

Beitrag von Jan »

In meiner vorigen Frage habe ich ja das Problem des Content Type geschildert. Das Problem könnte aber eventuell noch viel tiefer reichen.

Der Punkt ist: Ich greife auf Daten einer Online-Datenbank zu. Bislang lese ich nur, und das klappt per LoadFromUrl wunderbar. Nun möchte ich das erweitern, so das ich auch in die Datenbank schreiben kann. Das scheitert aber an der mangelnden Unterstützung von LoadFromUrl für die Angabe des Content Type. Dabei fällt mir auf, das die betreffende API-Schnittstelle außer GET und POST auch noch HEAD und DELETE unterstützt. Und auch teilweise benötigt. Da bin ich dann aber mit LoadFromUrl komplett aufgeschmissen. Denn sowohl die Version von Alaska als auch die von Phil unterstützen nur GET und POST.

Was also kann ich da jetzt machen? Die Lese-Geschichte würde ich erstmal so stehen lassen. Die läuft schnell und stabil. Aber für den Rest benötige eindeutig und dringend ich eine andere Lösung. Was kann ich da machen?

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16501
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Prinzipielle Frage zur Vorgehensweise

Beitrag von Martin Altmann »

Xb2.NET :!:
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Werner_Bayern
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2120
Registriert: Sa, 30. Jan 2010 22:58
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Prinzipielle Frage zur Vorgehensweise

Beitrag von Werner_Bayern »

oder Marshallsoft CSC4XB, verwenden wir für solche Dinge seit einigen Monaten, damit kannst Du im Prinzip alles machen. Post, get, ftp, Mail etc. Baut auf Winsocket auf, also TCP/IP und UDP.

Wir machen damit Filetransfer über http Port 80, SMS-Versand, Kommunikation mit WEB-Server (php) etc., läuft ganz gut. Damit kannst Du auch Deine ganzen Header (Content Type) etc. - Dinge machen.

Gibt’s eine kostenlose Demo-Vollversion.
es grüßt

Werner

<when the music is over, turn off the lights!>
Antworten