WAA-Werbung abschalten [Erledigt]

Vom Front-End bis SOAP.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 13023
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

WAA-Werbung abschalten [Erledigt]

Beitrag von Jan » Do, 29. Jun 2017 8:38

Hallo,

wenn ich in der Standard-Einstellung eine Seite über den WAA aufrufe, kommt unten immer das WAA-Logo mit dem Hinweis "Powered by Alaska Software Inc., the database professionals". Wie kann ich das abschalten? Ich hab ja kein Problem damit zuzugeben, das ich mit Xbase++ arbeite. Aber es muß ja nicht auf jeder Kundenseite die Werbung geschaltet werden.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14465
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WAA-Werbung abschalten

Beitrag von Martin Altmann » Do, 29. Jun 2017 8:42

Ist lange her - aber du kannst die Templates anpassen.
Schau mal in der Doku nach irgendwas mit footer am Ende. Wenn du was eigenes definierst, wird nicht mehr der default genommen (o.s.ä.).

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Armin
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 373
Registriert: Mo, 26. Sep 2005 12:09
Wohnort: 75331 Engelsbrand
Kontaktdaten:

Re: WAA-Werbung abschalten

Beitrag von Armin » Do, 29. Jun 2017 17:27

Hallo Jan,

das hier weg machen:
oHtml:footer()

Grüße, Armin

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 13023
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Re: WAA-Werbung abschalten

Beitrag von Jan » Do, 29. Jun 2017 20:02

Hallo Armin,

nach Martins Hinweis hatte ich das gefunden und mal testweise auskommentiert. Weg war die Werbung.

Jan
Mitglied der XUG Osnabrück
Mitglied der XUG Berlin/Brandenburg
Mitglied des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Antworten