Seite 1 von 1

"Browse" im Browser

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 15:13
von Jan
Hallo,

gibt es irgend ein Äquivalent für einen XbpBrowse, den ich im WAA nutzen kann? Ich brauche etwas, mit dem ich Datensätze im Browser darstellen und scrollen kann, und wo ich waagerecht auch durch die Felder gehen kann. Beides natürlich in begrenzten Abmessungen, so das ich sowohl waagerecht als auch senkrecht scrollen können muß. Und letztendlich muß ich bei der Auswahl eines Satz mit Enter den betreffenden Satz auswerten können.

Hat da jemand eine Idee zu?

Jan

Re: "Browse" im Browser

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 15:19
von brandelh
Das mit dem Enter ist ein Problem, aber eine normale Tabelle sieht einem Browse sehr ähnlich.
Optisch kann man das dann aufwerten mit jQuery oder anderen JavaScript Bibliotheken, alles geht ja als Quellcode über das Netz.
Für die Auswahl sehen normal alle Web Anwendungen kleine Icons vor.

Re: "Browse" im Browser

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 15:27
von Jan
Hallo Hubert,

eine Tabelle wäre ja nun wirklich kein Problem. Aber die ist ja nicht scrollbar ... Oder geht das doch?

Jan

Re: "Browse" im Browser

Verfasst: Do, 14. Sep 2017 17:05
von brandelh
Vertikal immer, horizontal nur mit jQuery
eventuell auch mit DIV TAG, das in der Breite begrenzt ist.

Re: "Browse" im Browser

Verfasst: Fr, 15. Sep 2017 9:08
von Rudolf
Hallo,
für wirklich vernünftige Browser braucht man z.B. jquery datatables. Es muss vieles clientseitig erledigt werden wie sortieren, suchen, blättern, dynamisch nachladen und ändern ohne neuen Seitenaufbau. Und das geht sonst nur mit sehr viel Javascript und CSS.
Grüße
Rudolf

Re: "Browse" im Browser

Verfasst: Di, 07. Nov 2017 14:21
von Armin
Hallo Jan,

wir haben das mit HTML-Tabellen gelöst. Zusätzlich verwenden wir die Tools Sorttable und Filtertable. Damit kann man die Spalten sortieren und Filterbegriffe pro Spalte eingeben.

Wenn die Tabelle nicht auf die Seite passt, entstehen Scrollbalken für die Seite. Das funktioniert eigentlich gut. Wenn Du die Scrollbalken direkt am Browse haben willst, kannst z.B. auch einen iFrame nutzen.

ENTER zur Auswahl sollte kein Problem sein - das wird z.B. hier erläutert:
https://stackoverflow.com/questions/905 ... javascript

Normalerweise laden wir eine Tabelle gleich komplett. Bei größeren Tabellen haben wir auch ein seitenweises Blättern. Das ist aber störend, wenn die Tabelle sortiert oder gefiltert werden soll.

Grüße, Armin