3rd European Xbase++ Developers Conference, November, Berlin

Für Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Feedback und was einem sonst noch so einfällt - rund um die 3rd European Xbase++ Developers Conference im November 2007 in Berlin
Benutzeravatar
Lewi
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 830
Registriert: Di, 07. Feb 2006 14:10
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lewi »

Hallo Hubert,
Deine Demo sorgt bei mir für eine Prozessor-Auslastung von ca. 50% (INTEL IV, 3.2 MHZ)!!!!!

Gruß, Olaf
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Olaf,

das war so mir Clipper Anwendungen (fast allen DOS-Anwendungen) unter NT war es noch mehr ;-)

Ich habe eine Funktion einer Bibliothek damals eingesetzt um das zu ändern (irgendwas mit ft_IDLE..), die flog aber raus bei der endgültigen Umstellung auf Xbase++ 1999/2000 und ich dachte mir, wir wollen doch zeigen wieviel besser xBase++ als Clipper ist, oder ? :wink:

PS: im Quellcode kannst du sehen, dass das Programm in

MENU TO
nKey := inkey(0)
READ

steht, also keine unnötigen Schleifen ...
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo allerseits,
nur eine kurze Info: Nach derzeitiger Planung soll die Webseite (doch noch) in diesem Monat freigeschaltet werden - also kratzt mal langsam Eure Ersparnisse zusammen :D

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Martin hat geschrieben:also kratzt mal langsam Eure Ersparnisse zusammen
Bin ich schon fleißig bei! Und, das ist das Wichtigste dabei, mein Weib hat zugestimmt 8) Hoffentlich wird das nicht zu viel (vor 3 Tagen habe ich sogar schon davon geträumt: 1.013 €. DAS wäre dann allerdings wirklich ein Problem für mich).

Jan
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hallo Jan,

wie kommst du den auf die Summe ?

Gleich vorweg, nein ich weiß von nix 8)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Moin Hubert,

woher soll ich wissen wie meine Träume zustande kommen? Das war eh schon interessant genug, da ich mich normalerweise nie erinnere, was nachts los war.

Rein rational setze ich eher voraus, daß die DevCon-Kosten im Rahmen der amerikanischen liegen werden. Wenn Tom und Martin nicht ausgerechnet das Adlon als Tagungsort ausgewählt haben 8)

Jan
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Jan,
wenn Du zu den DevCon-Kosten die Reise- und Hotelkosten dazuzählst, dann ist Dein Rechnungsansatz so unrealistisch nicht - es sei denn, Du reist mit dem eigenen Auto an (billiger) oder bringst Deine Frau noch mit (u.U. teurer)...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Hi,

es soll natürlich auch günstigerere Unterkünfte geben ;-)
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9343
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Jan.

Das Hotel - 4 Sterne - wird pro Nacht incl. Frühstück knapp 110 Euro kosten, und die zu erwartenden Teilnahmegebühren (incl. Mittagessen, Catering u.v.m.) liegen bei knapp 450 Euro, wenn man sich bis zum 31. Mai anmeldet. Es besteht keine Verpflichtung, im Konferenzhotel zu übernachten; es gibt auch günstigere Hotels und Pensionen in Berlin. Mehr Infos in der kommenden Woche, wenn die Con-WebSite online geht.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Lutz Rübe
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 02. Aug 2006 18:13
Wohnort: 24536 Neumünster
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz Rübe »

tja, 450 € (ohne die Nebengeräusche) sind für einen Hobby-Programmieer, der mit dem Programmieren kein Geld verdient, immer noch ein Haufen Geld.

Da werde ich mir das ganze 3 x überlegen müssen, ob ich das Geld in eine Investition stecke, die mir anschließend keine Rendite bringt.

Andrerseits verstehe ich ja auch, dass so etwas nicht kostenlos abgehalten werden kann.

Gruß
Lutz
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hey Leute,

danke für die Infos. Aber wirklich erwartet hatte ich die (ehrlich!) erst beim Start der DevCon-Seite!

Aber wenn wir schon dabei sind: 110 € ist ein ganz schöner Batzen Geld für 1 Nacht, auch bei 4 ****. Andererseits denke ich, daß die meisten Teilnehmer das Angebot annehmen werden. Also hätte das Übernachten dort mehrere Vorteile, insbesondere: Mehr Kontakt zu den anderen Teilnehmern morgens und abends. Keine Anfahrt- und Abfahrtzeiten zu einer sonstwo liegenden Pension mit dem damit verbundenen Zeitverlust (nicht gerechnet der Führerscheinentzug, wenn man voher gemeinschaftlich die Bar aufgesucht haben sollte).

Vielleicht kann man noch einen Konferenz-Rabatt rausschlagen? Oder ist der da schon reingerechnet?

Naja, wie gesagt, wie gesagt, ich hab schon angefangen zu sparen.

Jan
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Lutz,

auch ich mache das nur zu Hobby-Zwecken. Aber das eine Mal ist es mir einfach Wert. USA vergangenes Jahr war es mir nicht wert wegen der Reisekosten. Das war mir dann doch zu viel. Aber "gleich um die Ecke" in Berlin - das ist etwas anderes.

Wobei ich noch versuchen werde ob ich nicht meinen Chef zu einer (teilweisen) Kostenübernahme überreden kann. Immerhin profitiert der auch davon, wenn ich mich in EDV-Dingen fortbilde.

Jan
Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 9343
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Hallo, Lutz.
Da werde ich mir das ganze 3 x überlegen müssen, ob ich das Geld in eine Investition stecke, die mir anschließend keine Rendite bringt.
Was hast Du denn erwartet? Kostenlose Teilnahme?

Die Teilnahmegebühren enthalten das Catering an vier Tagen (incl. Mittagessen und Getränkeversorgung jeweils den ganzen Tag über), die Kosten für Konferenzmaterial, Dolmetscher, Sprecher, Räume, Technik, ein gemeinsames Abendessen für alle, Organisation allgemein und vieles mehr. Sie sind sehr knapp kalkuliert, wirklich. Ich weiß nicht, ob Du schon einmal an vergleichbaren Veranstaltungen teilgenommen hast - viele Entwicklerkonferenzen, die weniger als vier (!) Tage dauern, kosten weit mehr Gebühren.

Was den Benefit anbetrifft - das, was Du "Rendite" nennst: Ich habe bisher an allen Xbase-DevCons teilgenommen, und ich hätte auf keine verzichten mögen. Selbstverständlich waren immer auch Vorträge dabei, die mir inhaltlich wenig gebracht haben, weil ich diesen Wissensstand bereits hatte, aber eben auch viele von den anderen. Und so eine Konferenz besteht nicht nur aus den Vorträgen selbst. Aber es mag durchaus so sein, daß ein "Hobbyprogrammierer" nach Hause geht und so weitermacht wie bisher, ohne etwas dazugelernt oder an wichtigen Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich würde das zwar bezweifeln, aber, wie gesagt, ich kenne Deinen entsprechenden Erfahrungshorizont auch nicht. Jedenfalls gibt es, ganz unabhängig von den Inhalten der zig Vorträge, die dichtgepackt eine Menge Informationen liefern werden, einen idellen Benefit, den man nicht unterschätzen sollte. Davon abgesehen ist Berlin immer eine Reise wert. ;-)

Ohne Dir jetzt zu nahe treten oder Dich abschrecken zu wollen: Hobbyprogrammierer sind auch nicht Kernzielgruppe einer solchen Veranstaltung. Sie richtet sich selbstverständlich in erster Linie an die professionellen Nutzer. Was keineswegs bedeutet, daß die andere Gruppe nicht hochwillkommen wäre.
Herzlich,
Tom
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Tom,

natürlich sind 450 € für jemanden, der damit nicht sein Geld verdient, eine ganze Menge Geld.

Aber:
1) Umsonst ist das sicher nicht. Bestimmt wird es Vorträge geben, die mich nicht interessieren. Weil ich das schon weiß (wohl eher seltener als bei Dir) oder weil das Thema insgesamt mich einfach nicht interessiert. Aber vom Rest verspreche ich mir, Wissen und Ideen mitzunehmen.

2) Ich sehe das wie ein riesiges XUG-Treffen. Und da gehe ich ja auch immer wieder gerne hin, weil ich davon etwas mitbekomme. Und es auch einfach mal Spaß macht, mit Gleichgesinnten zusammenzukommen. Wir Xbasler machen das nur eben nicht in der Nordkurve 8)

3) Wer z. B.Fußball oder Briefmarkensammeln zu seinen Hobbies zählt, der gibt ja auch einen Haufen Kohle für diese Hobbies aus. Warum also nicht 1 x alle paar Jahre für eine DevCon in Europa?

Mir ist durchaus bewußt, daß ich als Nicht-Informatiker und Nicht-EDV-Profi (beidesmal ein großes Leider) nicht die Zielgruppe von Alaska, XUG und DevCons bin. Und dadurch manchmal vielleicht auch ein Stirnrunzeln ob meiner Fragen Kommentare und Ideen ernte. Und? Bislang hat mich noch keiner rausgeschmissen, im Gegenteil. Die Geduld, die manche mit mir hatten, ist schon enorm. Ich habe also nicht unbedingt das Gefühl, hier total fehl am Platze zu sein. Wenn ich manchmal auch ein wenig Ungeduld zwischen den Zeilen lese, wirklich stinkig ist glaube ich noch niemand auf mich, Lutz oder Manfred (den wollen wir doch als Paradebeispiel für Fortbildungswillen nicht vergessen!) gewesen.

Jan
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

Lutz Rübe hat geschrieben: ob ich das Geld in eine Investition stecke, die mir anschließend keine Rendite bringt.
Hallo,

ein Hobby hat sich noch nie rentiert.
Hobbys kosten Geld - aus dieser Sicht ist es erfeulich,
dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe :D

Ich kann dir aber versichern, dass wir wirklich bemüht waren
die Kosten niedrig zu halten. Das Hotell kostet normalerweise
auch einiges mehr. Die Technikons in Köln waren 1990 schon um
die 1000 DM gelegen, die von CA waren teurer.
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo allerseits,
bevor mir hier zu sehr auf Hobby-Programmierern rumgehackt wird, mische ich mich mal ein!
Ich bin nämlich auch einer, da ich hier in meinem Hauptberuf leider nichts mit Programmieren geschweige denn Xbase++ zu tun habe!
Und auch ich habe bisher die DevCons (als Hobbyprogrammierer) besucht und es nie bereut (weniger wegen der Vorträge als mehr wegen des "Drumherums" und des Kennenlernens der Gleichgesinnten).
Und gerade diese DevCon ist auch besonders für Hobbyprogrammierer und Anfänger/Neueinsteiger in die Xbase++-Welt geeignet - mehr noch, als es die letzten DevCons in Holland oder USA je waren!
Insofern ist uns natürlich jeder willkommen - und nur, weil einer meint, nur ein Hobbyprogrammierer zu sein, ist er uns nicht weniger willkommen, ganz im Gegenteil! Zumindest ich freue mich persönlich über jeden anderen Hobbyprogrammierer, den ich dort kennenlernen kann!
So - genug geschwätzt! Zurück zur PayPal-Problematik...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo allerseits,
ich habe die letzten Postings hier mal abgetrennt und in den Raucherraum verschoben - zum Thema Informatiker bitte dort weiterdiskutieren.
Hier bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema - die DevCon!

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

So,
der Monat neigt sich langsam dem Ende - Ihr könnt ja in den nächsten Tagen dem Bild oben rechts auf der Seite eine gewisse Beachtung zukommen lassen...
Irgendwann wird der link nicht mehr in diesen Thread führen :wink:

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 14641
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Martin hat geschrieben:Irgendwann
8)

Jan
olaf870
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 128
Registriert: Mi, 26. Okt 2005 18:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf870 »

Hallo Hubert,

deine Firmenverwaltung lässt sich garnicht ohne Fehler compilieren. Ändert sich daran noch etwas?

Gruß
Olaf870
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12903
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
olaf870 hat geschrieben: deine Firmenverwaltung lässt sich garnicht ohne Fehler compilieren.
doch mit Cl*pper :)
Das ganze ist doch die "Vorlage" für die Referenten Thema "Migration"
DOS Cl*pper -> GUI Xbase++
olaf870 hat geschrieben: Ändert sich daran noch etwas?
das kannst du dann auf der DevCon "sehen" wie es in GUI aussieht.
(wenn ich das richtig verstanden habe)

gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 15688
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh »

olaf870 hat geschrieben:Hallo Hubert,
deine Firmenverwaltung lässt sich garnicht ohne Fehler compilieren. Ändert sich daran noch etwas?
Gruß
Olaf870
Jimmy hat es genau richtig erkannt.
Die Referenten sollen zeigen wie man aus einem alten Clipper ein schönes neues Xbase++ Programm bekommt. Hast du einen Bedarf an dem Programm unter Xbase++ (wegen deiner Vorträge) ?

Wenn ja könnte ich mir das ja nochmal ansehen :wink:
Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo Hubert,
macht denn Olaf Breslauer einen Vortrag?
Oder verwechselst Du seinen Account jetzt mit Olaf Lewandowski?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Endspurt....

Beitrag von Martin Altmann »

Hallo allerseits,
es geht in den Endspurt!
Ihr habt noch die Chance, als Redner auf der DevCon aufzutreten - ihr dürft selbstverständlich auf Deutsch vortragen! Es wäre jedoch schön, wenn Ihr euren Vortrag auch in Spanisch oder Englisch wiederholen könntet - die Unterlagen, die Ihr erstellt, müssten jedoch in Englisch sein und sollten bis Ende September vorliegen!
Sprecher können kostenlos an der DevCon teilnehmen, zahlen also keine Teilnahmegebühren. Unterkunft und Anreise können jedoch leider nicht übernommen werden; in Einzelfällen (Rücksprache) und je nach erreichter Teilnehmerzahl sind allerdings u.U. Zuschüsse möglich.

Für die nachfolgend aufgelisteten Präsentationen, deren Themenstellung als weitgehend verbindlich zu verstehen ist, werden Sprecher aus der Community gesucht, die unter Einsatz der DevCon-Applikation den entsprechenden Vortrag halten und die Lösungsansätze an dieser Applikation präsentieren. Dies sind die Themen, für die noch Sprecher gesucht werden:
  1. Migrations-Grundlagen: sich selbst, seine Tools und Umgebung vorbereiten. Unterschiede zwischen Xbase++ und Clipper (vergesst alles über die komplizierten link-Skripte, stack Data-Segmente und weitere Setup/Linking Sachverhalte). Ziele bestimmen, Migrationsprozess und Ergebnisse planen. Die einzelnen Möglichkeiten analysieren.
  2. Report Migration, SET PRINTER TO erklärt, XbpPrinter, SET PRINTER TO OBJECT, Gra-Engine, ReportMigration.Prg mit dem gezeigt wird, wie SAY/GET/PROW/PCOL code weiter genutzt werden kann.
Zudem sind weitere interessante Vorschläge für Sessions willkommen.

Bei Interesse bitten wir um Rückmeldung entweder hier oder an die Mailadresse info@xbasedevcon.de .

Viele Grüße,
das Orgateam
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann »

So,
die Seite steht jetzt bereit - Tom will sich aber lieber erst noch das eindeutige OK von Alaska holen und hat vorhin eine entsprechende Nachfrage per Mail geschickt.
Sobald die (positive) Antwort kommt, ist die Seite erreichbar!

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Antworten