Das nächste Entwicklertreffen findet Anfang Mai in Münster statt - weitere Infos bzw. zur Anmeldung!

Hotel-Reservierungen

Für Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Feedback und was einem sonst noch so einfällt - rund um die 3rd European Xbase++ Developers Conference im November 2007 in Berlin
Antworten
Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 13163
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Hotel-Reservierungen

Beitrag von Jan » Sa, 28. Apr 2007 9:18

Hallo an alle Übernachter,

nun, das hier ist meine erste DevCon. Also alles noch etwas neu für mich. Deshalb eine Frage zu den Übernachtungen: Mein Flieger am 16. würde schon um 18:30 ab Tegel gehen. Ich müsste also relativ früh die Veranstaltungen verlassen, könnte mind. die TALK-Runde nicht mehr miterleben, ev. auch die AOPP-03 und APP-04. Ganz zu schweigen von einem gemütlichen Ausklang des ganzen. Vermutlich würde das einen etwas gehetztes DevCon-Ende geben.

Deswegen: Lohnt es sich, noch eine Nacht dranzuhängen und erst am 17. Vormittags abzureisen? Oder ist es die 109 € nicht wert?

Jan

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14599
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Sa, 28. Apr 2007 11:56

Jan,
das ist ganz unterschiedlich!
Viele reisen bereits am (frühen) Abend ab, Du musst also für Dich selbst entscheiden!
Wäre diese DevCon nicht in Berlin, würde ich eine Nacht ranhängen - alleine schon, um alles mitzukriegen und nicht zu sehr zu hetzen.
Einige bleiben sicherlich auch eine Nacht länger - mit denen könnte man dann auch am letzten Abend durch Berlin streifen.
Oder man könnte (wenigstens den einen Abend) auch mal die Sauna und den Wellness-Bereich des Hotels nutzen (ist ja im Preis eh' mit drin)...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14637
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Mo, 30. Apr 2007 9:17

Hallo,

also ich fahre erst am Samstag mit dem ICE zurück.
Alles andere wäre reiner Selbstmord (5 Std. ICE bis Mannheim, keine Anschluss S-Bahn ...)
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18204
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Do, 14. Jun 2007 12:48

Da die Überschrift so passend ist:

wie hoch ist denn das Kontingent an Zimmer, was bis Ende August geblockt wird?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 7361
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Do, 14. Jun 2007 12:58

160. Aber ich habe gerade gesehen, daß das Kontingent nur bis Ende Juni geblockt ist.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 13163
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » Do, 14. Jun 2007 13:11

Tom hat geschrieben:Aber ich habe gerade gesehen, daß das Kontingent nur bis Ende Juni geblockt ist.
O-Ohh. Böse Falle. Vielleicht solltest Du das auch noch in die Alaska-Newsgroup stellen, damit das allgemein bekannt wird. Sonst wiegen die sich alle in Sicherheit - ist ja noch genügend Zeit.

Um noch einmal auf das Anfangsthema zu kommen: Ich habe bis Samstag gebucht. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, zum Abschluß auch noch rumzuhetzen und eventuell neue Kontakte holterdipolter abzubrechen. Hat aber einen Nachteil: Air Berlin scheint nur Adventisten zu beschäftigen: Die fliegen am Samstag nicht! Also fahre ich am Samstag Vormittag gemütlich mit dem IC zurück, da gibt es dann eine fast durchgende Verbindung, nur 1 x umsteigen und 1 Station mit der Regionalbahn, schon bin ich zu Hause.

Jan

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 7361
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Do, 14. Jun 2007 13:38

Eigentlich sollten die Zimmer bis Ende August gelockt werden. Ich kläre das gleich mal.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18204
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Do, 14. Jun 2007 18:09

Und? Hat sich schon was getan?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18204
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Mo, 18. Jun 2007 13:12

Hi Tom

auch auf die Gefahr das ich nerve, aber was ist denn nun mit dem Kontingentreservierungstermin (Watt´n Wort) des Hotels?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Tom
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 7361
Registriert: Do, 22. Sep 2005 23:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » Mo, 18. Jun 2007 13:15

Ich habe gerade Antwort erhalten. Das Zimmerkontingent ist bis zum 15. August geblockt.
Herzlich,
Tom

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 18204
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Mo, 18. Jun 2007 13:28

Danke für Deine Bemühung....
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11563
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 31. Okt 2007 18:29

hi,

Hinweis für die welche noch nicht das Hotel reserviert haben und eine
Rechnung für die Buchhaltung brauchen :

VORHER direkt bei dem Hotel anrufen und erklären das man eine
Rechnung für die Buchhaltung braucht und dann erst im Internet buchen
und sofort nachfragen ob das geklappt hat. Sonst wird sofort von der
Creditcard abgebucht !!!

gruss by OHR
Jimmy

Antworten