Anschlußmöglichkeiten

Für Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Feedback und was einem sonst noch so einfällt - rund um die 3rd European Xbase++ Developers Conference im November 2007 in Berlin
Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17809
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von Manfred » Mo, 12. Nov 2007 14:10

Ich fange nochmals einen neue Thread hier an, weil ich auf die Schnelle nichts finde.

Also, wie sieht es jetzt genau aus? Notebook bringt ja wohl fast jeder mit. Stromversorgung im Vortragsraum? Netzwerk? Was müssen wir noch mitbringen? Verlängerungskabel? FRragen über Fragen. Der Akku meines Notebooks ist platt, also brauche ich auf jeden Fall 220Volt. Wie sieht es nochmals genau aus mit Internet außerhalb der DevCon Zeiten, also morgens und Abend/Nachts? Ist da irgend ein Agreement mit dem Hotel vereinbart? Ich habe zwar angerufen und nachgefragt, aber ich war mir nicht so sicher, ob die Dame am Telefon wußte wovon ich rede.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11228
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Anschlußmöglichkeiten

Beitrag von AUGE_OHR » Mo, 12. Nov 2007 14:28

hi,
Manfred hat geschrieben: Also, wie sieht es jetzt genau aus? Notebook bringt ja wohl fast jeder mit. Stromversorgung im Vortragsraum?
Tom sage es gäbe an jedem Platz Stromversorgung
Manfred hat geschrieben: Netzwerk?
Wenn du Server meinst : NEIN ... leider nicht.

Im Hotel gibt es ja WLAN und jeder hat wohl WLAN dabei also könnte
man ein AD-HOC WLAN aufbauen ... oder bringt jemand einen WLAN
Router mit ... ich stelle dann meinen Vortrags Rechner als Server zur
Verfügung auf dem ich die auf der Devcon gemachten Video Vilme
lagern will.
Manfred hat geschrieben: Was müssen wir noch mitbringen? Verlängerungskabel? FRragen über Fragen. Der Akku meines Notebooks ist platt, also brauche ich auf jeden Fall 220Volt.
ein Notebook ohne Akku ist ein Desktop ...
Manfred hat geschrieben: Wie sieht es nochmals genau aus mit Internet außerhalb der DevCon Zeiten, also morgens und Abend/Nachts? Ist da irgend ein Agreement mit dem Hotel vereinbart? Ich habe zwar angerufen und nachgefragt, aber ich war mir nicht so sicher, ob die Dame am Telefon wußte wovon ich rede.
Das Internet wird ja vom Hotel gestellt und ist wohl "eingebaut". Ich
gehe zumindest davon aus das man im ganzen Hotel Empfang hat.

Eine Camera würde ich mitnehmen und auf jeden Fall USB-Stick(s)

... so hoffentlich hab ich nicht zuviel vergessen ... ich fahr gleich los.

gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14388
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Mo, 12. Nov 2007 14:42

Hi,

so wie ich das gelesen habe, gibt es in den Zimmern Modem-Anschluß.
Von einem WLAN im Hotel habe ich nichts gelesen, kann aber sein, dass die Infos veraltet sind. Kostenlos wird es das aber bestimmt nicht geben.
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 12872
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » Mo, 12. Nov 2007 15:43

Lt. Teilnahmeinfos auf der DevCon-Homepage gibt es in den Konferenzräumen WLAN und High-Speed-Internetzugang, kosten in den Konferenzgebühren beinhaltet.

Jan

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17809
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Mo, 12. Nov 2007 15:46

Prima Jan,

das war aber nicht meine Frage.....
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 12872
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » Mo, 12. Nov 2007 15:56

Manfred,

naja, ein wenig schon.

lt. Homepage des Hotels gibt es gegen Bezahlung WiFi inkl. Internetzugang auf den Zimmern. Und Stromversorgung an den Konferenztischen hat mir auch mal jemand bestätigt. War das Tom? Oder Martin? Weiß ich nicht mehr. Jedenfalls sind da ausreichend Steckdosen vorhanden für Deinen Compaq.

Jan

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17809
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Mo, 12. Nov 2007 16:04

Naja, lange Rede kurzer Pin,

ich kann definitiv nicht genau daraus erkennen, was jetzt wieviel kostet. Es steht nur, dass manche Leistungen Geld kosten.Deshalb meine Frage am Ende, ob irgendwelche Vereinbarungen mit dem Hotel getätigt wurden. Kann ja durchaus sein, da wir ja ca. die Hälfte des Hotels belegen und ein paar Euro Geld dalassen werden.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14388
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Mo, 12. Nov 2007 17:04

Hallo Manfred,

ich zitiere jetzt mal aus dem Katalog der Leistungen:
WLAN mit High-Speed-Internet-Zugang in den Konferenzräumen
wenn es im ganzen Hause frei wäre, dann würde da nicht in den Konferenzräumen stehen.
Gehe ich jetzt einfach mal davon aus ... TOM und Martin scheinen schon zu schuften, da sie sich noch nicht gemeldet haben.
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17809
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Mo, 12. Nov 2007 17:09

Jou, die beiden schuften,

:happy1: :occasion5: :lol: :drunken:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14345
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Mo, 12. Nov 2007 23:33

Yup,
sind aber gerade fertig!
WLAN von 9-20 Uhr in den Konferenzräumen kostenfrei!
Strom ist da!
In der Lobby ist ein öffentlicher PC mit Internet kostenfrei rund um die Uhr!

Viele Grüße und bis bald,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11228
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AUGE_OHR » Di, 13. Nov 2007 12:42

hi,

Empfang ist scheinbar auch im 4st Stock möglich da ich wo in der Nähe
eines Access Point sitze und 76% Sendestärke sehe.

Ansonsten schönstes Wetter in Berlin ... und wir sitzen in dunkeln Räumen

ok gleich geht die erste Session los :)

gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14345
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Di, 13. Nov 2007 16:31

Schönstes Wetter?
Darunter verstehe ich was anderes, aber vielleicht bin ich ja auch zu verwöhnt... :D

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17809
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Di, 13. Nov 2007 16:35

Martin,

ich weiß nicht was Du willst?

Von oben Licht und unten trocken.

Nur dass wir halt in einem Vortragsraum sitzen....
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Antworten