DEVCON-Umfrage

Für Fragen, Anregungen, Lob, Kritik, Feedback und was einem sonst noch so einfällt - rund um die 3rd European Xbase++ Developers Conference im November 2007 in Berlin
Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

DEVCON-Umfrage

Beitrag von Markus Walter » Fr, 07. Dez 2007 8:42

Hallo Martin,

habe die Umfrage (fast) ordnungsgemäß ausgefüllt... :)

Hatte aber ein Problem:
Es ist der Vortrag von Steffen "DBOVR, Steffen F. Pirsig, DBF Tables and Indexes. When to use, Performance considerations....," genannt. Der hat ja so nicht stattgefunden.

Deswegen wollte ich die Antwort auslassen. Das ging aber nicht. Dann habe ich "interessant" und "nicht teilgenommen" angewählt. Das durfte ich nicht. Wobei speziell diese Kombination durchaus Sinn macht. Das solltest Du zulassen. Man kann ein Thema durchaus interessant finden, aber nicht teilnehmen. Nur so am Rande.

In diesem speziellen Fall (da es ja nicht stattgefunden hat) wären aber andere Antworten sinnvoll gewesen. Ich habe jetzt mit "interessant" und "sehr schlecht" gestimmt, damit ich überhaupt aus dem Form gekommen bin. Falls Du da was änderst, darfst Du meine Antwort gerne abändern.
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Fr, 07. Dez 2007 9:22

Hallo Markus,
wir wollten dabei ja eigentlich wissen, ob das Thema an sich gut war und ob es inhaltlich gut rüberkam - also das erste soll sozusagen den Inhalt und das zweite eher die Form bewerten.
Aber wo Du das sagst mit dem DBOVR...
Was war denn stattdessen Thema? Ich war da wohl noch nicht so ganz da...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17785
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Manfred » Fr, 07. Dez 2007 9:27

Hi Martin,

ich meine es wurde nur getrommelt. :lol:
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Markus Walter
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1018
Registriert: Di, 24. Jan 2006 10:22
Wohnort: Saarland

Beitrag von Markus Walter » Fr, 07. Dez 2007 10:35

Hi Martin,

Steffen ist auf die neuen Features der kommenden Versionen eingegangen:
- PostgreDBE
- Einbindung von SQL in die Sprachebene
- UniversalSQL (über andere DBEs und Arrays)

Ich fand das sehr interessant und spannend, es war aber eben nicht das was angekündigt war. Und das eigentliche Thema hätte eben JETZT schon Nutzwert und nicht erst irgendwann.
Das sahen übrigens viele so, die diese Session gesehen haben, denn von dem angekündigten Thema hatten sich einige was versprochen...
Gruß
Markus

Mitglied der XUG Saarland-Pfalz

Benutzeravatar
Jan
Marvin
Marvin
Beiträge: 12856
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 18:23
Wohnort: 49328 Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » Fr, 07. Dez 2007 10:42

... und ich hab mich mit meiner öffentlich vorgebrachten "Beschwerde" genau deswegen bei Steffen ziemlich unbeliebt gemacht...

Jan

gf210957
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 21. Dez 2005 10:18

Beitrag von gf210957 » Fr, 07. Dez 2007 15:13

Hallo an Alle,

von welcher Umfrage redet Ihr? Habe ich da etwa etwas überlesen?

Gruß von der schwäbischen Alb

Günter Früholz

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14362
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » Fr, 07. Dez 2007 15:18

Hi,

auf http://www.xbasedevcon.de/ steht eine persönliche Umfrage zur Beurteilung von Session, Redner und Hotel etc. zur Verfügung.

Fall Martin die eMails mit den Zugangsdaten noch nicht versandt hat, wird er das in den nächsten Tagen erledigen sobald alles fertig ist. Ich habe meine zweite schon erhalten und abgegeben ;-)

PS: das erste KW war für die Beta-Tests
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Fr, 07. Dez 2007 18:46

Hallo Günter,
an jeden Teilnehmer wurde die Mail gesandt.
Bei zwei Leuten kam sie nicht durch (wegen Spamverdacht bei einem Holländer und wegen technischer Probleme bei rassekst).
Tom sagte mir, dass er bei sechs anderen eine Antwort bekam, dass die Zustellung nicht geklappt hat und es weiter versucht wird.
Deine Mail ging gestern um 20:51 an Dich raus - ob Du einer von den sechsen bist, kann Dir nur Tom sagen.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11214
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

hm ...

Beitrag von AUGE_OHR » Sa, 08. Dez 2007 0:54

hi,

Hab mich eben an der Umfrage versucht ...
als er beim 1st mal meinte ich müsste mich doch erst wieder einloggen
dachte ich mir : naja vielleicht ein timeout weil ich zu langsam war.
also ein 2nd mal und diesmal "schnell" ... wieder soll ich mich einloggen ?

dummerweise sind nach dem login aber alle Eingaben "weg" :(

also bevor ich es ein 3rd mal versuche die Frage ob es schon jemand
"geschafft" hat den "Level" des "Spiel" zu knacken und in die "Highscore"
Liste (Auswerting) zu kommen ?

gruss by OHR
Jimmy
p.s. kein JAVA, XP-AntiSpy, IE eingeschränkte Sites und auch sonst so
alles abgeschaltet was ich nicht haben will.

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Sa, 08. Dez 2007 9:45

Hallo Jimmy,
es gibt über 20, die es geschafft haben und eine Handvoll, die ich anhand der Logeinträge nachgepflegt habe.
Soll ich das bei Dir auch so machen?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11214
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AUGE_OHR » Sa, 08. Dez 2007 17:45

hi,
Martin Altmann hat geschrieben: es gibt über 20, die es geschafft haben und eine Handvoll, die ich anhand
der Logeinträge nachgepflegt habe.
ok dann werde ich das "Spiel" noch einmal versuchen.

gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14362
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » So, 09. Dez 2007 12:01

HI,

ich glaube du musst cockies erlauben ...
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » So, 09. Dez 2007 12:39

Nun,
eigentlich arbeite ich nicht mit cookies, sondern mit einer Session-ID, die ich mitreiche.
Aber wie gesagt, wenn einer Probleme hat und nach dem Abschicken der Umfrage statt eines Dankeschöns die Anmeldeseite bekommt, kann ich für ihn die Daten auch gerne einhacken - ich sehe es ja im log.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
brandelh
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 14362
Registriert: Mo, 23. Jan 2006 20:54
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von brandelh » So, 09. Dez 2007 13:17

Hallo Martin,

verwendest du die IP-Adresse zur Prüfung ob die Session-ID gültig ist ?
Das verwende ich bei einem meiner eigenen Programme aus Sicherheitsgründen. Da mein DSL Anschluss die Verbindung immer hält und somit nur in den frühen Morgenstunden die IP Adresse wechselt ist das kein Problem. Als ich dann aber von Außen über eine DSL Leitung zugegriffen habe, die nach kurzer Zeit immer vom Netz ist und danach eine neue IP Adresse hatte, ging das nicht. Es hat etwas gedauert, bis ich drauf kam woran das liegt. ;-)
Gruß
Hubert

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » So, 09. Dez 2007 13:23

Hallo Hubert,
ich nutze das Standardverfahren von Boris' Xb2.NET - und da denke ich, dass es so ist.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 534
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke » Mo, 10. Dez 2007 18:51

Hallo Martin,

als ich den Fragebogen abschicken wollte, musste ich mich wieder anmelden. Alles wahr Weg.
Ist es möglich zu prüfen ob dies Richtig durchkam, oder muss ich das ganze Spiel nochmals machen?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Di, 11. Dez 2007 9:01

Hallo Thomas,
keine Sorge, ich habe Deine Angaben bereits für Dich nachgepflegt gehabt. Siehst Du ganz einfach daran, dass Du den Fragebogen nicht mehr ausfüllen kannst, wenn Du Dich erneut anmeldest...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Muecke
1000 working lines a day
1000 working lines a day
Beiträge: 534
Registriert: Di, 24. Okt 2006 7:19
Wohnort: Samstagern CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke » Di, 11. Dez 2007 9:37

Hallo Martin,

Ist einfach eine tolle Organisation. Besten Dank

Gruss Thomas

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11214
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 12. Dez 2007 17:12

hi,
Martin Altmann hat geschrieben: es gibt über 20, die es geschafft haben und eine Handvoll, die ich anhand der Logeinträge nachgepflegt habe.
Soll ich das bei Dir auch so machen?
ich habe es eben nochmal versucht und vorher die URL unter "sichere
Site" aufgenommen ... ich hab es wieder nicht geschafft.
bitte übernimm doch meine Eingabe, danke.

gruss by OHR
Jimmy
p.s. kann man das Ergebniss irgendwo "einsehen" ?

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Mi, 12. Dez 2007 17:23

Hallo Jimmy,
komisch - in den letzten 3 Tagen sind ca. 5 neue Abstimmungen reingeschneit...
Ich werde Deine Daten am WE übernehmen - derzeit bin ich ja in Düsseldorf unterwegs...
Klar sind die Ergebnisse einsehbar - für alle, die selber auch abgestimmt haben. Jedoch nicht vor Ablauf der Frist, also ab Januar.
Es werden jedoch nicht die Beurteilungen der Vorträge und Sprecher angezeigt (da bekommt nur jeder seine eigene(n) Bewertung(en) angezeigt, sofern er Sprecher war) und die Themen, zu denen einzelne Teilnehmer sich als potientielle Redner auf einer nächsten DevCon geoutet haben, werden auch nicht allgemein einsehbar sein.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Mi, 12. Dez 2007 18:17

Hallo Jimmy,
Du hast doch hoffentlich nicht nur Toms Seite in die Liste der vertrauenswürdigen sites aufgenommen, sondern auch meinen Server, oder?

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11214
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AUGE_OHR » Mi, 12. Dez 2007 18:31

hi,
Martin Altmann hat geschrieben: Du hast doch hoffentlich nicht nur Toms Seite in die Liste der vertrauenswürdigen sites aufgenommen, sondern auch meinen Server, oder?
www.xbasedevcon.de hab ich aufgenommen, aber ich hab bemerkt das
auch noch XP-AntiSpy mitläuft (was ja alles möglich abschalten kann)

gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Do, 13. Dez 2007 8:53

Hallo Jimmy,
das reicht wahrscheinlich nicht - schau mal, wo der link auf die Umfrage hinzeigt...

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11214
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AUGE_OHR » Do, 13. Dez 2007 9:21

hi,
Martin Altmann hat geschrieben: das reicht wahrscheinlich nicht - schau mal, wo der link auf die Umfrage hinzeigt...
so nun aber hab ich es gerafft nachdem ich alles "abgeschaltet" habe.
tatsächlich wollte er 2 Cookies setzten, wie er auch in der Statuszeile
als Icon "Datensicherheit" anzeigte. Ich musste im also die IP explizit
für Cookies freigeben um durch zu kommen.
Sie haben bereits an der Umfrage teilgenommen!
Die Auswertung liegt noch nicht vor!
schade und ich dachte ich bekäme nun was zu sehen (Chart oder so)

gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14325
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Altmann » Do, 13. Dez 2007 10:01

Moin Jimmy,
freut mich.
AUGE_OHR hat geschrieben:Zitat:

Sie haben bereits an der Umfrage teilgenommen!
Die Auswertung liegt noch nicht vor!

schade und ich dachte ich bekäme nun was zu sehen (Chart oder so)
Wenn es nach mir gegangen wäre, würde es auch so sein. Aber Tom, Wolfgang und ich haben uns dann darauf geeinigt, die Ergebnisse erst nach Ablauf der Umfrage freizugeben.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Antworten