Browse mit Listbox im Header

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17952
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Browse mit Listbox im Header

Beitrag von Manfred » Sa, 19. Mai 2018 18:31

In unserer Vereinssoftware sind auch Browser vorhanden. bei denen gefällt mir aber, dass im Header pro Spalte eine Listbox vorhanden ist, in der man die jeweilige Spalte filtern kann. Enteder mit Checkboxen, oder aber mit Bedingeungen. Geht sowas eigentlich auch mit einem browse unter Xbase++ und express++?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

georg
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: Fr, 08. Feb 2008 21:29

Re: Browse mit Listbox im Header

Beitrag von georg » Sa, 19. Mai 2018 19:58

Hallo, Manfred -


da könntest Du doch eine eigene Klasse von XbpColumn und XbpListbox ableiten. Damit liesse sich so etwas sicher "bauen".
Liebe Grüsse aus der Eifel,

Georg S. Lorrig
Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.
Redakteur der Wiki des Deutschprachigen Xbase-Entwickler e.V.

Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 17952
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Browse mit Listbox im Header

Beitrag von Manfred » Sa, 19. Mai 2018 20:08

ja, das stimmt, aber ich wolte vorher wisse, ob es mit express++ evtl. auch machbar ist und das dann sicherlich einfacher für mich. Roger hat doch bisher immer irgendeine Lösung parat.
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Leverkusen
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite

Benutzeravatar
Martin Altmann
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 14466
Registriert: Fr, 23. Sep 2005 4:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browse mit Listbox im Header

Beitrag von Martin Altmann » Sa, 19. Mai 2018 20:23

Ich habe ein normales Browse und über jeder Spalte ein Eingabefeld für den jeweiligen Filterwert. Am Ende der Zeile dann ein Checkbox, um den Filter ein- bzw. auszuschalten. Einfach, aber effektiv.

Viele Grüße,
Martin
:grommit:
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich statischem Content in Form von HTML-Dateien: https://www.altem.de/
Webseite mit XB2.NET und ausschließlich dynamischem Content in Form von in-memory-HTML: https://meldungen.altem.de/

Mitglied der XUG Osnabrück
stellv. Vorsitzender des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e. V.

Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 11350
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg

Re: Browse mit Listbox im Header

Beitrag von AUGE_OHR » So, 20. Mai 2018 4:22

Manfred hat geschrieben:
Sa, 19. Mai 2018 18:31
Geht sowas eigentlich auch mit einem browse unter Xbase++ und express++?
ist zwar nicht o:Header / o:Footer sondern im o:Data Bereich aber ist es das was du haben willst ?
Combo_Column.jpg
Combo_Column.jpg (160.3 KiB) 328 mal betrachtet
die XbpComboColumnValidado() ist von J.A. Diego Kerejeta und für ihn ist die Anpassung an o:Header sicherlich nur ein Klacks ... frag ihn mal im Alaska Newsforum

---

es gibt ja o:Header:LbDown und man bekommt aPos wo was "aufgehen" (Pop-Up menu) kann ...
gruss by OHR
Jimmy

Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2416
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Browse mit Listbox im Header

Beitrag von Wolfgang Ciriack » So, 20. Mai 2018 7:49

Evtl. so etwas wie DROPFILTER in den Samples unter BROWSE ?
Viele Grüße
Wolfgang

Antworten