Seite 1 von 1

DCGUI_BUTTON_XX [ERLEDIGT]

Verfasst: Fr, 03. Aug 2018 17:26
von Manfred
ich versuche gerade einen ganz simplen Dialog zu bauen und stoße dabei auf die Option BUTTONS in DCREAD GUI. Wenn ich z.B. DCGUI_BUTTON_OK + DCGUI_BUTTON_CANCEL angebe werden 2 Buttons eingebaut. Aber was bekomme ich zurückgeliefert, wenn die angeklickt werden? Und wie frage ich die ab um weiter zu reagieren?

Re: DCGUI_BUTTON_XX

Verfasst: Fr, 03. Aug 2018 23:26
von Leon
Mit der Option TO <lVar> kannst Du abfragen, welcher Button gedrückt wurde.

Code: Alles auswählen

DCREAD GUI ;
   TO lStatus ;
   BUTTONS DCGUI_BUTTON_OK + DCGUI_BUTTON_CANCEL ;
   FIT

if lStatus
   // Ok Button gedrückt
else
   // Cancel Button gedrückt
endif

Re: DCGUI_BUTTON_XX

Verfasst: Sa, 04. Aug 2018 7:00
von Manfred
#-o
Danke, das hatte ich übersehen.

Re: DCGUI_BUTTON_XX [ERLEDIGT]

Verfasst: Sa, 04. Aug 2018 9:07
von Koverhage
Warum nicht ADDBUTTONS TO lOK ?

Re: DCGUI_BUTTON_XX [ERLEDIGT]

Verfasst: Sa, 04. Aug 2018 10:06
von Manfred
weil ich erstmal fix was brauchte. Dann habe ich nur kurz die Anleitung überflogen und den Punkt von Leon übersehen. Dann habe ich aber mit herkömmlichen Mitteln die Lösung gebaut. Geht auch...