DCBROWSECOL und Gotfocus

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Foren-Administrator
Foren-Administrator
Beiträge: 21164
Registriert: Di, 29. Nov 2005 16:58
Wohnort: Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

DCBROWSECOL und Gotfocus

Beitrag von Manfred »

wenn ich das hier mache

Code: Alles auswählen

@ oDialogZusatz:nOben,oSysPara:skaliereXbParts(5) DCBROWSE oDialogZusatz:oBrowseUnterricht;
                     DATA oDialogZusatz:aBrowseUnterricht;
                     EDIT xbeBRW_ItemSelected MODE DCGUI_BROWSE_EDITEXIT;
               ITEMMARKED {|| oDialogZusatz:itemmarkedbrowse("browse2"),;
                              dc_getrefresh(getlist),;
                              dc_getorigset(getlist);
                          };
              NOSOFTTRACK;
                 OPTIMIZE;
                   PARENT oDialogZusatz:oRahmenBrowse2;
                     SIZE DCGUI_PARENTWIDTH-oSysPara:skaliereXbParts(10),DCGUI_PARENTHEIGHT - oDialogZusatz:nOben

          DCBROWSECOL OBJECTVAR datum;
             GOTFOCUS {|uNIL1,uNIL2,o| oDialogZusatz:pruefeArrayUnterricht(o,"rein")};
               HEADER "Datum";
            LOSTFOCUS {|uNIL1,uNIL2,o| oDialogZusatz:pruefeArrayUnterricht(o,"raus")};
               PARENT oDialogZusatz:oBrowseUnterricht
wird die Funktion in Gotfocus erst aufgerufen, wenn das feld verlassen wird. Dann klappt aber der Vergleich nicht mehr was vorher und nachher drin war/ist. Wenn ich in der Funktion einen breakpoint habe, dann wird nach dem Verlassen der Zelle zuerst der GotFocus und dann sofort der Lostfocus ausgeführt. Aber der Zellinhalt ist jedesmal der, der beim Verlassen der Zelle aktuell war. Die Änderung wird nicht bemerkt. Was mache ich falsch?

PS: Gotfocus feuert erst, wenn die Zelleingabe mit Return beendet wird. Müßte das nicht sein, sobal die Zelle zur Eingabe aktiviert wird?
Gruß Manfred
Mitglied der XUG Osnabrück
Schatzmeister des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.
großer Fan des Xbaseentwicklerwiki https://wiki.xbaseentwickler.de/index.p ... Hauptseite
Doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen!!
Antworten