xBase++ 1.9 und eXPress 1.8

Moderator: Moderatoren

Antworten
Josef

xBase++ 1.9 und eXPress 1.8

Beitrag von Josef »

Wer weiß, ob ich mit diesen beiden Versionen arbeiten kann?

Bei mir hat es nicht geklappt, oder ich stell mich zu duselig an.

Ich möchte vorläufig die eXPress 1.9 nicht mehr einsetzen, da der User sehr sehr oft abstürzt.
Mit xBase 1.9 möchte ich aber gern weitermachen.

Im Forum von eXPress "rührt" sich nichts auf meine Fragen.
Benutzeravatar
Bertram Hansen
Foren-Moderator
Foren-Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 27. Sep 2005 8:55
Wohnort: 51379 Leverkusen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertram Hansen »

Hallo Josef,

sind die Programmabstürze nachvollziebar? Ich setzte zur Zeit noch die eXPress++ Version 1.8 und die xBase++ Version 1.82.294 ein und überlege im ersten Schritt nur auf die eXpress++ Version 1.9 umzusteigen. Wie sieht es mit Programmabstürzen bei dieser Kombination aus?
:wave:
Gruß Bertram
http://www.tobax.de
Mitglied der XUG Cologne
Mitglied der XUG Osnabrück
Beisitzer des Deutschsprachige Xbase-Entwickler e.V.

Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade Obst!
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2935
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Josef und Bertram,
ich benutze die eXPress 1.9, allerdings Build 237 und nicht 240 mit
xBase 1.82.306 (?). Läuft stabil.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Schubi
Rekursionen-Architekt
Rekursionen-Architekt
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 05. Okt 2005 15:10
Wohnort: Wiesloch
Hat sich bedankt: 5 Mal

1.9 / 1.8

Beitrag von Schubi »

Hallo Joseph,

meine Erfahrung bei den ersten Versuchen mit xBase 1.9 war, dass exPress vor allem bei der Ereignisverarbeitung Probleme machte.
Seit dem build 240 von exPress habe ich keinerlei Probleme mehr entdeckt.
Richtig Power-getestet habe ich aber auch noch nichts.
Grüße Steffen
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Koverhage »

Hallo Joseph,

wir haben ja schon im Web-Board darüber gesprochen. Bei dem einen Kunden verdichten sich die Anzeichen dafür das dies mit dem Netzwerk
zu tun hat, immer wenn ein bestimmter PC an ist und daran gearbeitet
wird, kommt es zu diesen Fehlern.
Wäre mal interessant ob Du dies auch so nachvollziehen könntest.

Klaus
Josef

Beitrag von Josef »

Hallo Klaus,
ich kann das zwar nicht 100% beweisen, aber ich glaub es liegt an einem PC bei dem auch das Programm wesentlich langsamer ist als bei den anderen. Gut, der hat auch wahnsinnig viele Programm im Systray, da hab ich nur noch gestaunt. So an die 30 Progamme sind da ständig am Laufen darunter Musik und so Mist.
Josef

Re: 1.9 / 1.8

Beitrag von Josef »

Schubi hat geschrieben:meine Erfahrung bei den ersten Versuchen mit xBase 1.9 war, dass exPress vor allem bei der Ereignisverarbeitung Probleme machte.
Seit dem build 240 von exPress habe ich keinerlei Probleme mehr entdeckt.
Richtig Power-getestet habe ich aber auch noch nichts.
Hallo steffen,
ich hab jetzt auch die neueste Version von exPress und auch xbase 1.9. Dann schaun wir mal obs besser funzt.
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Koverhage »

Joseph,

das würde ich aber so nicht hinnehmen. Zumindes würde ich darauf drängen
das mindestens eine neue Netzwerkkarte an diesem Rechner installiert
wird.

Klaus
Antworten