eXPress++ Modifikation von dcdialog.ch für SQL Befehle

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

eXPress++ Modifikation von dcdialog.ch für SQL Befehle

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
wende mich jetzt an Euch, da Roger momentan anscheinend keine Zeit hat. Ich habe ein paar Kommandos im dcdialog.ch modifiziert, um mit SQLEXPRESS direkt Tabellenfelder zu editieren. Klappte bis zur Umstellung auf eXPress++ 1.9 super, aber jetzt habe ich ein Problem mit der Zuweisung des GetSet Codeblocks für SQL. Anbei die Zeilen wie es vorher funktionierte und dazu die neuen Zeilen aus dem dcdialog für die Zuweisung des Codeblocks. Es sind ein paar neue Parameter dabei die teilweise undokumentiert sind.


alte funktionierende Version:

geändert von: [;DC_GetListSet(DCGUI_GETLIST,bGETLIST_VAR, ;
DC_GetAnchorCB(@<uSayVar>,'C'))] ;


auf: ;DC_GetListSet(DCGUI_GETLIST,bGETLIST_VAR,CSQLFieldBlock(<uVar>,<oSqlCursor>))] ;


FUNCTION CSQLFieldBlock( cField, oCursor )
******************************************************************
RETURN {|x| iif(PCount()==0, oCursor:fieldGet(cField), oCursor:fieldPut(cField, x))}


neue Originalversion von dcdialog.ch: (<b_link> ist im Original ohne Unterstrich, würde ansonsten hier bei der Anzeige blinken)

[;DC_GetListSet(DCGUI_GETLIST,bGETLIST_VAR, ;
DC_GetAnchorCB(@<uVar>,,<uVar>,<cPict>,<b_Link>))] ;

zusätzlich würde ich noch gerne DCCHECKBOX und DCRADIO umsetzen auf SQL.

Grüsse
Rudolf
Antworten