CodeJock

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

CodeJock

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie weit die Einbindung von CodeJock über eXPress++ schon ist ? Auf Rogers Webboard bekomme ich keine Antwort, und es gibt kaum Meldungen dort. Möchte vor allem den Kalender für eine Einsatzplanung verwenden, scheint mir ideal dafür geeignet zu sein. Oder kennt jemand ein anderes Tool für sowas ?
Grüsse
Rudolf
Benutzeravatar
Koverhage
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2470
Registriert: Fr, 23. Dez 2005 8:00
Wohnort: Aalen
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: CodeJock

Beitrag von Koverhage »

Lightning (add on für Thunderbird) gibt es auch als eigenständiges Programm (Name ist aber anders)
eventuell müsste das auch als activex gehen ?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: CodeJock

Beitrag von Rudolf »

Hallo,
ich glaub das Ding ist mir zu wenig leistungfähig. Ausserdem möchte ich sowies auf CodeJock mit allen Möglichkeiten umsteigen. Aber wie es aussieht, läuft wenig in der Richtung. Zumindest hört man nichts davon.
Grüsse
Rudolf
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2935
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: CodeJock

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Rudolf,
habe gerade angefangen, das Aussehen meines Pogramms mit CodeJock aufzumöbeln.
Habe bisher Skinning, Commandbar (Ribbonbar, Statusbar), Progressbar, CommonDialog und Taskpanel eingebaut. Kalender steht noch an, kommt aber erst etwas später.
Man muss eine ganze Menge in der Hilfedatei nachsehen, um die einzelnen Einstellungen - und über welche ActivX Obekte - zu finden. Ist alles ziemlich mächtig von den Funktionen, Rogers bisherige Beispiele helfen da zum Einarbeiten sehr.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: CodeJock

Beitrag von Rudolf »

Hallo Wolfgang,
hört sich gut an, machst Du alles über eXPress++ oder muss man selbst Hand anlegen ? Bin kein ActiveX Experte, könnte schnell mal anstehen.
Mit dem Kalender kann ich noch ein wenig warten, aber im Herbst sollte ich dann damit beginnen. Über Hilfe wäre ich dann natürlich sehr dankbar.
Grüsse
Rudolf
Benutzeravatar
Wolfgang Ciriack
Der Entwickler von "Deep Thought"
Der Entwickler von "Deep Thought"
Beiträge: 2935
Registriert: Sa, 24. Sep 2005 9:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: CodeJock

Beitrag von Wolfgang Ciriack »

Hallo Rudolf,
teils nehme ich eXPress Funktionen, teilweise aber auch direkt XBase. Wenn du Infos brauchst, sende mir eine Mail, dann kann ich dir gerne ein paar Codezeilen zur Info senden.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CodeJock

Beitrag von AUGE_OHR »

Rudolf hat geschrieben:hat jemand eine Ahnung wie weit die Einbindung von CodeJock über eXPress++ schon ist ? Auf Rogers Webboard bekomme ich keine Antwort, und es gibt kaum Meldungen dort. Möchte vor allem den Kalender für eine Einsatzplanung verwenden, scheint mir ideal dafür geeignet zu sein.
und was ist nun dein Problem ?
Roger liefert doch ein Sample für den Kalendar aus mit XCodejock.

Der Kalendar ist ein mächtiges activeX mit hunderten von Property und Methoden. Erwarte also
nicht das du von Roger "alles fertig" bekommst. Vielmehr ist es wie ein XbpBrowse wo Roger dir
eine neue Columne Class liefern würde und du die nun zum Browse selbst "zusammenbauen" musst.

was jetzt nun Xbase++ angeht : Ja es gibt immer noch Probleme bestimmte Objecte zu erreichen,
was aber nicht bedeutet das man damit nicht arbeiten könnte, man muss es eben selbst programmieren.
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: CodeJock

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jimmy,
wie Du sicher weisst, wird die Einbindung von CodeJock ins eXPress++ als käufliches Tool auf Rogers Webseite beworben. Meine Anfrage bezieht sich natürlich genau auf das Tool. Ich will lediglich wissen wie weit das Projekt ist und wann es verfügbar ist, angekündigt ist es auf seiner Webseite immer noch für März 2009. Mir ist schon klar daß es noch einiges an Feinarbeit bedarf bei der Integration, aber es ist sicher einfacher über eXPress++ mit Rogers Vorarbeit als wenn ich alles selbst mache.
Grüsse
Rudolf
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CodeJock

Beitrag von AUGE_OHR »

hi,
Rudolf hat geschrieben:wie Du sicher weisst, wird die Einbindung von CodeJock ins eXPress++ als käufliches Tool auf Rogers Webseite beworben.
Das ist XCodejock und die Sample "stehen".

wie Roger es auch zeigt ist es mit wenigen Zeilen möglich den Kalendar auf den Bildschirm zu
zaubern. Auch hat er schon eine Menge "build-in" Funktionen sodas man eine Menge machen
kann.

Wenn jetzt noch was nicht funktioniert dann liegt es an Xbase++ und nicht an Roger oder mir
(XCodejock -> Express++ / HX_Class -> "pure" Xbase++) den in der activeX Schnittstelle von
Xbase++ gibt es da noch ein paar Probleme. Diese "Probleme" liegen allerdings auf einem "hohen"
Level sodas du als User vermutlich erst in einem 1/2 Jahr in die Situation kommst und bis dahin
sollte es Alaska geschafft haben.

Ich vergleiche den Kalendar gerne mit einem Browse den es ist "primär" eine "Anzeige". So kann
man mit einem Browse() zwar schon in einer DBF "blättern", aber mit einem eigenem XbpBrowse
kann man noch viel mehr machen ... aber was, das bleibt dir überlassen ebenso wie beim Kalendar.

wenn du also wirklich den Kalendar einsetzen willst dann würde ich genügend Zeit dafür einplanen.
mit unseren Sample erhälst du zwar sofort ein Ergebniss, aber ob es dir dann schon "genügt" ?
(Mein Netzwerk-Kalendar ist ca. 1000x grösser als das Sample)
gruss by OHR
Jimmy
Benutzeravatar
Rudolf
Programmier-Gott
Programmier-Gott
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 02. Jan 2006 23:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Re: CodeJock

Beitrag von Rudolf »

Hallo Jimmy,
vielen Dank für die Infos, werde mal schön langsam versuchen mich einzuarbeiten, vor allem weil ich sehe, daß hier noch andere mit CodeJock arbeiten.
Grüsse
Rudolf
Benutzeravatar
AUGE_OHR
Marvin
Marvin
Beiträge: 12906
Registriert: Do, 16. Mär 2006 7:55
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CodeJock

Beitrag von AUGE_OHR »

gruss by OHR
Jimmy
Antworten